Vordere Trommelbremse zieht einseitig
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 30. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 1959´er Buick. Ich habe den Wagen im November gekauft, ca. 500 Kilometer überführt und bin dann nach einigen Tagen zur Vollabnahme (mit H-Kennzeichen) gefahren. Dort funktionierte die Bremsanlage auf dem Prüfstand einwandfrei. Seit diesem Zeitpunkt hat der Wagen in der Garage gestanden. Jetzt habe ich auf der ersten Ausfahrt festgestellt, daß der Wagen beim Bremsen vorne sehr stark nach rechts zieht. Das Einstellen der vorderen Bremsbeläge hat zu keinem Erfolg geführt. Welche sonstigen Ursachen kommen in Betracht ?
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Als erstes würde ich mal den Radbremszylinder verdächtigen!Bock den Wagen vorne auf, such dir eine Hilfe,die die Bremse langsam betätigt während du das Vorderrad drehst.Vergleiche die Bremswirkung rechts und links. Wenn da was auffällig ist, mach die Trommel runter, und schau,ob der Radbremszylinder an den Manschetten noch dicht ist. Eine andere Möglichkeit ist eine stark verstellte Spur.GrußRainer
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,auch ein zuquellender Bremsschlauch kann solche Probleme machen.Möglich ist auch, daß die Bremsbacken nicht mehr in ihre Ausgangsposition zurückgehen (Rost, gebrochene Feder)und die rechte Bremse dadurch "vorgeht".grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsflüssigkeit,die von einer undichten stelle in die Bremse gelangt ist und nun dort "Schmierwirkung" zeigt
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ganz Banal,Luft in den Reifen gleichmäßig?
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 weitere mögliche Ursachen: 1. Die Bremstrommeln wurden ausgedreht, dann sollten Bremsbacken in Übermaß eingesetzt werden. Die gibt es aber fast nie, bzw. es wird nie gemacht("schleift sich von alleine ein")2. Radbremszylinder auf rostige Gleitflächen checken.Bremsschläuche können, glaube ich, seit einigen Jahren nicht mehr aufquellen.
-
- Registriert:Sa 30. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank für Eure zahlreichen Ratschläge. Leider kann ich erst heute antworten, da ich längere Zeit nicht im Hause war. Ich habe zunächst einmal die linke Seite kontrolliert. Dort ist alles in Ordnung. Luftdruck ist ebenfalls gleichmässig. Der Wagen zieht allerdings immer noch nach rechts. Werde in der kommenden Woche einmal die rechte Seite prüfen.
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,sind die Bremsbacken richtig eingebaut, und auflaufende bzw. ablaufende Bremsbacke nicht vertauscht ?Frank
-
Die Bremsbacken sind ordnungsgemäss montiert. Der Wagen bremste vor der Standzeit einwandfrei und war zur TÜV-Vollabnahme. Gruss Carsten
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,und genau deswegen gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, daß sich durch die Standzeit etwas verändert hat: Zuquellen eines Bremsschlauchs, Veränderungen am Radbremszylinder, Bremsbacken gehen nicht in die Ruhestellung zurück,etc.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........