BMW E28 Hydraul. Brems- Lenkhilfe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo! Kann mir Jemand helfen?Auf mein 528i von 1984 ersetzte ich der oberste Druckschalter (1.5 +/- 0.5 bar) auf dem Hydraulikverteiler der Brems- und Lenkhilfe wegen ölverlust und seither brennt das Kontrolleuchte immer...? Woran kann das liegen? Der alte Druckschalter funktionnierte einwandfrei und das Kontrolleuchte brennte nur im stillstand!Kann mir jemand ein schema von dieser anlage senden?Beste Dank für ihre Hilfe...Grüsse . Jo
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo schrauber!!Meine Frage bleibt leider ohne antwort...!Das Problem könnte ich noch nicht lokalisieren, aber ich frage mich ob man nach dem montage vom druckschalter vielleicht die Anlage Entlüften muss...?Das Kontrolleuchte brennt nämlich nie bei kaltem zustand. Es beginnt zu flackern bei steigende Temperatur (der Anlage) und bei normale Betreibstemperatur Leuchtet es immer...Bitte um hilfe!!! Help! Jo
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich selbst kann Dir leider auch nicht helfen, aber hast Du es schon mal im E28-Forum versucht: http://f23.parsimony.net/forum53095/ Oder hier: http://www.e30-2.de/ Viel Glueck!
-
Hallo Nobbi, Merci für den Hinweis!!Meine antwort habe ich dört leider nicht gefunden, däfür vieles anderes da ich brauchen kann... Gruss.Jo
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloNun mal ganz logisch.Bei Drücken in geschlossenen System gilt das diese gleich sind unabhängig vom Medium.Wenn der Schalter also den absoluten Druck per Barometerdose misst spielt die Luft keine Rolle.Anderst wenn der Schalter einen Differenzdruckmessung macht oder den Hub als Ausgangsgrösse nimmt.Ich würde mal nachprüfen bei welchen Drücken der Schalter arbeitet und erst wenn der als korrekt durchgeht nach anderen Fehlern suchen.Grüsse
-
- Registriert:Fr 20. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey Jo,zählt ein 84 schon zum Oldie? (Scherz!)Es gab im E28 zwei Bremssysteme. Die mit Unterdruckservo und die mit hydraulischer Verstärkung. Du meinst wahrscheinlich letztere. Das austauschen des Druckschalters hat so seine tücken. Ich vermisse den Hinweis auf den Pedaldruck beim Bremsen und die/oder die Lenkkräfte. Der druckgesteuerte Stromregler (der den Du wahrscheinlich meinst) teilt den Förderstrom zwischen Lenkung und Bremsanlage. Um jetzt nicht hier einen ellenlangen Aufsatz ins blaue über diese Anlage zu schreiben, da die eigentliche Problemlösung auch nur mit Spezialmess- und Montagewerkzeugen möglich ist, empfehle ich Dir die nächste BMW-Niederlassung aufzusuchen. Es könnte auch der DS-Regler sein, oder das Überdruckventil. Ganz banal wäre natürlich ein notwendiges entlüften von Bremsen und Lenkung. Wichtiger wäre das System durchzuchecken, aber das geht einfacher s.o.Da es um die Bremsen und die Lenkung geht, würde ich daran nicht sparen. Da geht es ums Leben und leben lassen und u.U. um Knastsitzen. Ganz zu schweigen vom Verlust des Fahrzeugs und Führerscheins.So, Oberlehrer macht Pause... GrüßeBNW
-
Hallo! Danke an euch für ihre antworten! Ok, 84 ist vielleicht nicht ein oldtimer, aber ist trotzdem ein schönes fahrzeug... Ich möchte ihn jedenfalls nicht tauschen, ausser für ein leistungstärker BMW... Das problem mit dem Bremskontrolleuchte hab ich inzwischen in ordnung gebracht.Also bis bald.Grüsse.Jo (man sagt nicht "io" , sondern "djo" , denn es kommt von der Westschweiz , MERCI!)