Nachfertigung von Muttern für BMW

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hanns-Günther Müller
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hanns-Günther Müller » So 11. Nov 2001, 17:58

Hallo,wer hat Hinweise zu einer (möglichst preiswerten) Bezugsquelle von nachgefertigten Muttern verschiedener Gewindeabmessungen, wie sie früher bei BMW-Motorrädern üblich waren? Es handelt sich dabei um Mutter, die ähnlich aussehen wie die heutigen selbstsichernden Muttern, sie haben eine hinterdrehte Phase.Mit freundlichem Gruss Hannes

Husky
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Husky » Mo 12. Nov 2001, 19:33

Hallo,Ich denke du hast drei Möglichkeiten :1. Fa. Adolf Würth Der bietet fast alles an was mit Montage zu tun hat.2. Du hast in deiner nähe eine Schraubenfabrik, die kann dir vielleicht weiterhelfen.3. Eine Dreherei, die dir fast alles nach Zeichnung fertigen können sollte.Wenn gar nicht ander´s, melde dich noch mal bei mir. Ich hab die Möglichkeit auch sowas selber zu machen .Grüße HuskyP.S.: Habe grade in deinem Profil nachgeschaut, Du bist doch Feinmechaniker ???Keine DreMa zur Verfügung ???[Diese Nachricht wurde von Husky am 12. November 2001 editiert.]

Roland Kunz

Beitrag von Roland Kunz » Di 13. Nov 2001, 07:45

HalloWie wärs mit einem Bild oder DIN Nummer der selbstsichernden Muttern ?DIN 982, 985 ?Grüsse

Kaefer49

Beitrag von Kaefer49 » Di 13. Nov 2001, 19:49

Hallo. Wenden Sie Sich vertrauensvoll an Herrn Josef Kast in Illerberg, der hat Ihre BMW - Schrauben bestimmt. M.f.G. Helmut Jess

Hanns-Günther Müller

Beitrag von Hanns-Günther Müller » Di 13. Nov 2001, 22:47

Für die Hinweise bedanke ich mich. Bei der Fa. Hürth sind derlei Muttern nicht im Angebot, da es sich allein von den Gewindegrössen um Abmessungen handelt, die heute nicht mehr üblich sind. Eine Anfertigung in einer Dreherei würde sich nur als Grossauftrag lohnen und mit dem Hinweis auf meinen Beruf komme ich auch schlecht weiter, da mein Gebiet Büromaschinen sind, ich aber auch über keine Drehmaschine verfüge.Dem Hinweis in Richtung Fa. Kast werde ich nachgehen. Ansonsten Dank bei allen.Mit freundlichem Gruss Hannes

Antworten