bremsflüssigkeit zur motorreinigung??

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

lars.w
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von lars.w » Fr 21. Sep 2001, 18:20

na wie schön das das fahrzeug einen kat hat(te) aber auf so eine anwendung würde ich bei meinem fahrzeug verzichten- nicht nur aus umwelttechnischen gründen -dann lieber ein im handel erhältliches "reinigungsmittel" -oder so-

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Fr 21. Sep 2001, 21:00

.....bei denen man dann auch nicht weiß, ob sie funktionieren oder nur dem Hersteller helfen.......th
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Robertold

Beitrag von Robertold » Sa 22. Sep 2001, 18:24

Bremsflüssigkeit ist extrem Krebserregend!!!!!!!!!!!!! Man sollte das Zeug also besser nicht verbrennen! Die eigene Gesundheit sollte doch vor einer billigen Motorreinigung stehen!mfg

BNW

Beitrag von BNW » Di 25. Sep 2001, 00:35

Hallo,wenn man die Beiträge verdichtet, ist der Kern schon getroffen worden, bleibt mir nur zu sagen: woher kommt denn die Verkokung? Bei Kat Motoren (selbst die älteren Generationen) kann es keine Verkokung geben, da die selbst den Kat schädigen würde und die Lambda-Sonde den Motor gnadenlos runterregeln würde. Zudem sind sie egal welche Marke, als Monojetter oder K-L-J-Jetronic ausgerüstet. Da wird es schon schwieriger etwas hineinzuschütten, was nicht darein gehört.Es gibt Benzinzusätze, die dies besser könnten, wenn es denn sein müßte.Ich erinnere mich an die 70´. Da machte man das bei den Dieselfahrzeugen, so dann und wann, wenn sie bei 150Tkm anfingen zu schwächeln und noch einen einigermassen guten Wiederverkaufswert erzielen sollten, fuhr man in den Wald, spähte kurz den nicht anwesenden Förster aus und liess mal kurz 1/4 l der Suppe verqualmen, fuhr noch 20 KM damit, Ölwechsel, ab in den Verkaufsstand und Achselzucken schon mal üben, oder (heute moderner) in Kommission verkaufen.Im übrigen finde ich, wer solche Gerüch(t)e verbreitet, gehört aufs Fahrrad und nicht hinters Steuer oder unter irgendeine Motorhaube....GrüßeBNW

Antworten