Radbremszylinder verzinken lassen???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 5. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin gerade dabei, meine Bremsen zu Restaurieren, und wenn ich schon mal alles entrostet habe möchte ich soviel wie möglich verzinken, vernickeln oder gelb passivieren lassen. Ist das möglich, oder verträgt sich das nicht mit der Bremsflüssigkeit?Neuteile sind doch auch Passiviert, oder nur aussendran? Wer hat erfahrung mit soetwas oder kann mir Tipps geben, wie ich meine Bremsenteile vor erneutem Rostbefall schützen kann?Schöne Grüsse EDE
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ede,Du kannst fast alles galvanisch vor Rost schuetzen, mit Ausnahme der Radbremszylinder und der Bremstrommeln. Diese beiden darfst Du an ihren jeweiligen Laufflaechen nicht mit irgendetwas ueberziehen. Ich habe bei meinem Audi die Trommeln und Zylinder mit einer hitzbestaendigen Farbe lackiert, unter Auslassung des Zylinderinneren und der Reibflaeche der Trommeln, versteht sich.Gruesse
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guter Rostschtutz von innen ist, die Lauflächen (Zylinderinnenwände) schön mit Bremszylinderpaste einstreichen. Nicht zu dick natürlich. Ach ja, und regelmäßiges Wechseln der Bremsflüssigkeit hilft auch viel gegen Rost von Innen.Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 06. September 2001 editiert.]