Demontage des Motors KÄFER/EZ 68

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
a.messner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von a.messner » So 1. Jul 2001, 00:07

Wer weiß, wie man den Motor rauskriegt? Offensichtlich hat sich da was von der Kupplung verfangen. Der Motor ist lose, dreht sich aber um die Antriebswelle. Gewalt hilft nicht: Hab schon versucht, nach Ausbau der Anlassers durch "Abtasten" Aufschluss über die Ursache zu bekommen. Eins ist sicher: Ohne einen Tipp aus Insider-Kreisen geht der Motor nicht raus. Danke für die hilfe im voraus. Messner

Roland Kunz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roland Kunz » Di 3. Jul 2001, 00:17

Hallo Komisch, wenn die vier Schrauben von der Glocke los sind und vorne da Blech weg kann man den Motor einfach abziehen. Nur auf der Getriebewelle verkannten darf man nicht. Im Zweifelsfall Anlasser raus und sehen ob man die Druckplatte lösen kann.Hatte auch mal den Fall eines festgefressenen Pilotlagers, sehr delikat.Grüsse

Antworten