Metall polieren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einen Gruß an alle !Ich interessiere mich für das Polieren von sämtlichen Metallen.Insbesondere will ich Teile im Motorraum meines Porsche 944 polieren, welche jetzt eloxiert sind, aber nicht mehr so gut aussehen. Wie geht Ihr beim Polieren vor ?Gibt es eine Möglichkeit, rostende Metalle nach der Politur so zu versiegeln, das der Glanz erhalten bleibt.Ich danke schon im Voraus für alle Antworten. RS Thomas
Metall polieren
Hallo Thomas,die "Eloxierung" muß erst mal runter, die Schicht ist hartnäckig. Mit Schleifpapier geht sie aber runter. Du kannst grob anfangen und dann die Körnung immer feiner wählen bei 600-800 kannst du dann aufhören und mit dem Polieren anfangen. Große glatte Flächen gehen von Hand, verwinkelte und schlecht zugängliche Flächen kannst Du mit einer Biegsamen Welle und kleinen Gummierscheiben bearbeiten. Anschließend kannst Du mit Polierscheben und Polierpaste die Teile auf Hochglanz bringen. Das Polieren verdichtet und versiegelt die Oberflächen, schon durch diese Behandlung werden die Teile wiederstandsfächiger. Metallteile kannst Du dann (nach dem sie poliert wurden) verchromen lassen, Aluminium immer wieder nachpolieren. Die Metallteile kannst Du auch nach dem Polieren ohne zu verchromen mit "Protewachs"(von der Firma Ferten) versiegeln.Viel Spass beim polieren.Mit freundlichen GrüßenChristoph
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Metall polieren
HalloAluminiumteile sind Eloxiert; Stahlteile sind bei Porsche meist Gelb verzinkt.Am besten Teile zu einer Galvanik bringen und dort direkt deren Wünsche oder Bedingungen erfragen. falls die grosse preis einfordern und was von aufhängen meinen dan fragen was das "getrommelt" kosten würde.Wer Teile poliert sollte wie gesagt die Schleifpapierreihe durchgehen und erst bei 600 - 1000er Körnung aufhören. Danach würde ich vernickeln oder verchromen.Am allerbesten ist es die benötigten Teile vorab gebraucht zu besorgen und erst wenn diese zurück sind umzubauen. Weil das alles sehr Zeitaufwendig werden kann und viele Galvaniker bearbeiten Kleinaufträge eher wenn es mal "reinpasst". Wer es über Nacht braucht zahlt halt den Expresservice.Grüsse