Heizung Karmann Ghia
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ,bei meinem KG Typ 14; BJ1971 läßt sichkeien Warmluft auf die Frontscheibe stellen.Auch schaltet der Seilzug neben der Handbremse nur den rechten Luftkanal im Schweller.Kann mir da jemand einen Tip geben ?Danke,Tassilo
-
- Registriert:Mi 30. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heizung Karmann Ghia
Hallo Tassilo,bei den meisten VW ist es so, daß der Heizungsklappenschieber über ein Gelenk mit dem Seilzug verbunden ist. Wenn der Seilzug hakt, kann es sein, daß das Gelenk kaputt ist. Werfe doch mal einen Blick unter die Motorhaube. Bei meinem Porsche 924 ( ja eigentlich auch eine VW/Audi - Mischung ) z. B. liegt das Gelenk direkt an der Spritzwand. Bei mir war das Gelenk mal abgebrochen ( Kunststoff ?? ).GrußSven
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heizung Karmann Ghia
Hallo,der rechte Hebel steuert beide Heizklappen, der linke die Luftverteilung vorne u. hinten. Geht nur eine Heizklappe ist der eine Zug geknackt oder der Hebelmechanismus an dem Wärmetauscher ist weg, oder so. Sind die Luftschläuche vom Gebläsekasten zum Wärmetauscher dran ?Wenn an der Scheibe nix ankommt kann auch irgendwo, auf dem Weg, ein Luftschlauch ab sein. Oder vielleicht ist ein Warmluftkanal ( im Schweller ) so durchgerostet, dass die Luft irgendwo nach draussen zischt.Frank
-
- Registriert:Mi 21. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heizung Karmann Ghia
Hi Tassilo,wenn ich Dich richtig verstehe, kommt nur rechts unten Wärme an. Das eine Problem dürfte sein, daß entweder der Zug links zur Wärmetauscher klappe gerissen ist oder der Schlauch über der Hinterachse, der Motor mit Chassi "quasi" verbindet., fehlt oder an einer Seite ab ist.Soweit ich mich noch erinnere, sollte bei eingeschalteter Heizung immer ein bisschen Warmluft oben ankommen. Mehr kommt oben an, wenn unten die Schieberklappen geschlossen werden. Die Luft wird von dort mittles Pappschläuchen nach oben geführt. Die sind entweder defekt, fehlen oder sitzen nicht an den Anschlüssen. GrüßeChristoph