matter lack -- zaubermittel zur hand?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
claire
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von claire » So 11. Feb 2001, 22:49

hi,was kann ich unternehmen um mit den jahren matt gewordenem lack wieder ein wenig glanz zu verleihen? gibts da was einfacheres als'lackieren', z.b polieren, und wenn dann wie und womit ...?

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Mo 12. Feb 2001, 00:05

Hi Claire.Kaufe Dir zunächst mal einen Lackreiniger z.B. von Sonax oder eine gute Politur gibt es auch von Dr. Wack. Das Produkt heißt dann A1 Speed Polish. Beim Lackreiniger muß der Lack nacher mit einer Politur versiegelt werden, bei A1 nicht. Der Lackreiniger holt nur die "toten" Lackschichten runter aber versiegelt den Lack nicht. Eine Lackpolitur reinigt den Lack zwar auch aber nicht so stark wie ein Lackreiniger. Dafür wird der Lack in der Regel bei der Politur gleich wieder versiegelt. Für ganz harte Fälle gibt es noch Schleifpolierpasten aber die Handhabung ist nicht ganz einfach, weil die Schleifwirkung doch recht stark ist.Thomas

trabanti

Beitrag von trabanti » Mo 12. Feb 2001, 10:18

Hallogehe in den Autozubehör oder Farben-Handel, dort gibt es eine sehr feine Schleifpaste, sie heisst ROT/WEISS.Nach dem lackieren benutzen wir es auch um den Farbnebel wegzunehmen, es ist SUPER und hilft auch matten Lacken auf schwung, dann da mit Hartwachs nacharbeiten.

Antworten