Reifen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
220Leiche
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifen

Beitrag von 220Leiche » Di 16. Jan 2001, 14:04

Tach!Ich brauche unbedingt ganz fix Reifen für meinen 220 /8er und zwar 185 SR 15. Wer weiß, wo ich im Kölner Raum welche kriegen kann - können auch gerne gebraucht sein, müßen nur TÜV-tauglich sein!!!Danke schon mal !!Ole

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Reifen

Beitrag von Meissner » Di 16. Jan 2001, 15:10

Hallo,schau mal bei www.mercedesclubs.de vielleicht hat man dort eine Idee, ansonsten muss doch auch jeder "gute" Reifenhändler weiter wissen. Die Reifen sind natürlich schon ein wenig exotisch. Wenn Dein Auto nicht als "Lastesel" benutzt wird kannst Du ihn auch beim TÜV ablasten lassen und auf normale /8-Räder umrüsten.Frank

Klaus Jansen

Reifen

Beitrag von Klaus Jansen » Di 16. Jan 2001, 19:31

Die Größe gab es noch bei Opel´s KAD A V8 Serie und bei den BMW V8 Modellen und beim Fiat 2300. Mehr fallen mir gerade nicht ein. Die Nachfrage nach Gebrauchten, guten und TÜV-tauglichen Reifen ist wegen der sauteuren Neupreise seitens der Opel V8-und BMW-Freunde groß, aber selten angeboten. Allerdings sollte man da neben Beschädigungen auf das Produktionsdatum achten, sonst fliegen sie Dir mal um die Ohren. Als sehr langlebig haben sich die Michelin XAS erwiesen ( wie schon der Vorgänger ZX ), die sind bei einigen meiner Fahrzeuge um die 20 Jahre drauf, haben immer noch gutes Profil, härten aber im Lauf der Jahre aus. Das heißt wenig Verschleiß aber höchste Vorsicht bei Nässe und Regen! (Besonders in nassen Kurven und beim scharfen Bremsen). Da fahre ich dann, wenn ich mal reinkomme sehr defensiv.Für den Alltagsbetrieb n i c h t geeignet!Gelegentliche Nutzung, bei meist schönem Wetter machen keine Probleme, siehe oben.Neu ist die Größe natürlich von mindestens 2 Herstellern ( einer ist Michelin )noch lieferbar.Klaus Jansen

Roland Kunz

Reifen

Beitrag von Roland Kunz » Mi 17. Jan 2001, 02:42

Also 185/15 auf /8 ?Eher 185/13 oder 175/14Grüsse

Klaus Jansen

Reifen

Beitrag von Klaus Jansen » Mi 17. Jan 2001, 08:28

15J ist bei den verlängerten Fahrzeugen schon richtig, die BMW-Leute nehmen nämlich gerne die Felgen für die 502-507 weil sie 1/2 J breiter sind und die 'eigenen Resoursen' werden geschont ( 3200CS-Felgen sind auch selten, die sind bis auf die Radkappenhalter identisch ).Klaus Jansen

220Leiche

Reifen

Beitrag von 220Leiche » Do 18. Jan 2001, 14:52

Danke für die vielen Antworten! Ich hab noch zwei vom Schrott (von nem Citroen Walfisch) und zwei alte von nem Reifenhändler gefunden. Jetzt hab ich ihn geTÜVt und mir direkt sagen lassen, welche Reifen ich mir noch eintragen lassen kann: 200/70 oder 195/70 haben nahezu den selben Abrollumfang und können deshalb sehr problemfrei eingetragen werden. Jetzt weiß ich aber noch nicht, ob die Reifen einfacher/billiger zu haben sind oder ob das mit denen der gleich Krampf wird!! Dank Euch allen auf alle Fälle,GrußOle

Roland Kunz

Reifen

Beitrag von Roland Kunz » Fr 19. Jan 2001, 00:00

Der TÜV sieht nur ungerne alte DOT-Nummern.Zulässige Tachoabweichung ist 7% bei V-Max.Grüsse

Antworten