Vergaserproblem?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eddie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vergaserproblem?

Beitrag von eddie » So 31. Dez 2000, 19:48

Hallo!Das hat man nun von den vielen Feiertagen!Man schraubt am vierrädrigen Schätzchen rum und findet immer wieder neue Probleme...Folgendes Problem: Bei kaltem Motor springt mein Pony nur nach minutenlangem Orgeln oder mit Startpilot an. Ich dachte zuerst an eine defekte Startautomatik, jedoch verfällt er gleich nach dem Anspringen in den erhöhten Leerlauf. Sprit ist in der Schwimmerkammer vorhanden, habe es auch schon mit frischem Benzin, in den Vergaser gespritzt, probiert. Die Zündung ist korrekt eingestellt, der Vergaser (Autolite 2100) überholt.Warm springt er sofort an.Wer hat einen heißen Tip?Gruß und guten RutschRainer

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vergaserproblem?

Beitrag von Old Cadillac » So 31. Dez 2000, 22:08

Hi Rainer.Ich weiß nicht wie es beim "Pony" ist aber ich hatte ähnliches Problem bei meinem 1958 Impala. Der hatte einen 4bbl Vergaser drauf und die Lösung lag darin, da sich die Starterklappe nicht weit genug geschlossen hat. Das konnte man an dem Vergaser einstellen. Als ich bei meinem Vergaser mal manuel die Klappe fast schloß und startete, sprang er sofort an. Evtl. ein änliches Problem? Möglichkeiten gibt es sonst viele.Auch guten Dings, ääh Rutsch.Thomas

Roland Kunz

Vergaserproblem?

Beitrag von Roland Kunz » Mo 1. Jan 2001, 15:43

Schwimmerstand nochmal prüfen Schwimmer auswiegen. Benzinpumpen sind auch Schwachstellen.Zusammenhang mit der Elektrik möglich ?Bei der Fehlersuche muss man grundsätzlich alles in betracht ziehen.Also es ist Benzin im Tank und es kommt vorne genug an ?Und die Zündung ist totsicher ?Grüsse

eddie

Vergaserproblem?

Beitrag von eddie » Mo 1. Jan 2001, 18:33

Hallo Roland, Hallo Old Cadillac!Habe den Fehler geortet! Es liegt an der Startautomatik, die die korrekte Stellung der Luftklappe und der Drosselklappe beim Kaltstart verlernt hat(vermutlich aufgrund der "tollen" Vergaserüberholung des Vorbesitzers). Am Wochenende gehts dann an die diffizile Einstellung. Danke für eure Tips!GrußRainer

Old Cadillac

Vergaserproblem?

Beitrag von Old Cadillac » Mo 1. Jan 2001, 20:10

Hallo Rainer.Klasse, wünsche gute Einstellung.Lag ich ja nicht so ganz weit entfernt mit meiner Vermutung. Na ja, blindes Huhn findet auch mal ein Korn Thomas

Antworten