Bremse Jaguar E
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 17. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe ein kleines Problem mit der Bremsanlage eines Jaguar E- Type Serie 312 Zyl. Das Bremspedal arbeitet an einem bestimmten Punkt entgegen der Fußkraft . Meiner Meinung könnte es nur an der Ventilsteuerung am oberen Hauptbremszylinder für den Bremskraftverstärker liegen, aber das ist bereits neu.Auch sonstige Unterdruck und Servofunktionen habe ich bereits überprüft.Darum meine Frage an diejenigen die so ein Problem schon mal göst haben: Sind evtl. die Neuteile fehlerhaft oder ist das Problem komplett anders gelagert.EinerAussage eines ehemaligen Jaguar Mechanikers nach ist das Problem nicht unbedingt selten aber entsprechende Gegenmaßnahmen wußte er auch nicht.Fischer
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremse Jaguar E
Die Beschreibung ist etwas unpräzise, du meinst das Pedal drückt wieder härter zurück ? So Federkraftmässig ?Eventuell ist es ein Pumpeffekt der Bremszange. Betraff aber meines wissens nach nur die frühen Dunlop/Girling.Ist Konstruktiv gegeben aber vielleicht sind die Zangen nicht richtig zusammengebaut.Habe 1,5 4,2 gefahren und kann mich an etwas "Sponngy" erinnern aber wer steigt schon immer so in die Eisen ? Betrachte es als Vorläuferstufe fürs ABS.Aber wir können gerne versuchen dahinter zu kommen.Mit Bremsen sollte man auf Nummer doppelsicher gehen.Grüsse
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremse Jaguar E
Hallo,das Problem habe ich schon bei einigen E-Typen beobachtet. Auch bei einem Lamborghini Islero, den ich mal restauriert habe, ist es aufgetreten. Selbst nach der kompletten Überholung der Bremsanlage und dem Tausch sämtlicher Teile schlug das Pedal noch immer zurück. Bei einem andern E, Serie I, trat es allerdings nicht auf. Die Bremsleistung wird aber nicht beeinträchtigt. Alles ganz komisch. Eine Erklärung beim 6-Zylinder könnte das Rückschlagventil am Druckspeicher sein. Der 12er hat aber keinen Druckspeicher und auch kein Rückschlagventil. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Bei den Autos, wo es auftrat, hab ich mir die Haare gerauft und irgendwann ignoriert. Manche Autos machen eben komische Sachen. Bei Fahrzeugen aus deutscher Produktion hab' ich so etwas noch nicht erlebt. Alles ganz komisch.Frank