M1 Thermostat

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
webmaster
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
M1 Thermostat

Beitrag von webmaster » Fr 8. Dez 2000, 15:27

hallo,hier ein problem: ich brauche ein thermostat für bmw e26 (m1). bmw strukturiert um und kann erst im januar auskunft über verfügbarkeiten geben.weiss jemand ob das selbe thermostat in einem anderen bmw verwendet wurde? diese gibt es schließlich an jeder ecke.gruss, michael weiss

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

M1 Thermostat

Beitrag von Meissner » Fr 8. Dez 2000, 17:33

Hallo,entscheidend dürfte beim Thermostat sein, wann es öffnet. Also der Temperaturbereich und natürlich die Grösse damit's auch ins Gehäuse passt.Wenn Du das Muster noch hast, geh' damit in einen Autozubehörladen und such Dir das passende Teil. Garantiert wirst Du fündig.Frank

webmaster

M1 Thermostat

Beitrag von webmaster » Fr 8. Dez 2000, 17:51

hallo frank,danke für die schnelle antwort.die funktion eines thermostats ist mir bestens bekannt. das problem ist dass wir lediglich m1 chassis herstellen aber keine komplettfahrzeuge aufbauen. deshalb habe ich auch kein gehäuse. der kunde wird es mir nicht geben können weil er am anderen ende des atlantik wohnt. bmw wird wegen 500 autos kein extra thermostat in auftrag gegeben haben. deshalb muss ich ja jetzt herausfinden aus welchem fahrzeug dieses teil stammt. auf der anderen seite würde ein kunde der so ein fahrzeug besitzt nie ein teil akzeptieren welches in etwa die gleichen eigenschaften besitzt wie das originale. es muss schon genau dieses sein. vielleicht hörst du ja mal zufällig wo das teil herkommt. ich tippe stark auf die vorläuferreihe vom 6er.bis die tage, michael

Th. Dinter

M1 Thermostat

Beitrag von Th. Dinter » Sa 9. Dez 2000, 15:35

moin moin, wäre es nicht eine Möglichkeit, bei einem Thermostathersteller (Behr, Eberspächer, o.ä., müßte auf einem entsprechenden Teil draufstehen)um Hilfe zu bitten. Es ist davon auszugehen, daß BMW für eine Kleinserie ein Fabrikat eingebaut hat, das auch in den Großserien montiert wurde. Das ist für einen Teilehersteller normalerweise kein Problem, das zurück zu verfolgen.thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

webmaster

M1 Thermostat

Beitrag von webmaster » Sa 9. Dez 2000, 19:41

das problem ist, das der m1 einen eigenen motor hat (m88/1). die hersteller suchen über diese nummer. weil es sowenig gibt haben sie fast alle gelöscht. allerdings habe ich herausgefunden dass das identische teil im 635CSi und den alten 7er bmw (728 bis 745) steckt.nochmal danke für die hilfe, gruss, michael

Gordini
M1 Thermostat

Beitrag von Gordini » Mo 11. Dez 2000, 10:31

Hallo, Der M1 Motor ist doch baugleich mit dem Motor des BMW M5(E28). Frag doch mal nach. Der M1 Motor hat 277 PS, der Motor des "alten" M5 286 PS, es kann sein, dass die gleichen Thermostate verbaut wurden.Mit freundlichen GrüßenChristoph

Antworten