Verzinnen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schubi356
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verzinnen

Beitrag von Schubi356 » Fr 17. Nov 2000, 18:57

Ich bin gerade bei der Restaurierung eines 356er Porsche, der mir Karrosseriemäßig einiges an Arbeit macht. Ich möchte wie es vom Werk aus auch war die Dellen und Schweißnähte verzinnen. Da aber bei den Scweißnähten die Gefahr besteht, dieses Flußmittel nicht hundertprozentig zu beseitigen (bekanntlich sehr aggressiv), such ich nach einer anderen Methode, bzw. anderes Flußmittel. Ich habe gehört, es gibt auch säurefreies (Kolophonium ?) Flußmittel. Kann mir jemand dazu Tipps geben, oder nimm ich doch Metallspachtel ?

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Verzinnen

Beitrag von Meissner » Mo 20. Nov 2000, 12:34

Hallo,das Problem mit den agressiven Flussmitteln ist offenbar noch nicht jedem bekannt. Diese Frage taucht häufiger auf, nach dem manch einer schon böse Überraschungen erlebt hat. Es rostet nämlich umso heftiger wenn das Flussmittel nicht entfernt wurde. Erfahrungsgemäss ist es allerdings ausreichend wenn nach dem aufbringen, des Zinn das Flussmittel mit heissem Wasser und einem Lappen abgewaschen wird.Frank

Antworten