Tacho MB280SL (W113/Pagode)

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Meissner » Do 9. Nov 2000, 01:41

Hi Elwood,als mögliche Fehlerquelle kommt noch der Antrieb im Getriebe in Betracht. Dieses Messingrad geht bei diesen Getrieben, die ja auch inder Flosse und 108er verbaut waren, gerne mal kaputt. Das Ersatzteil, bitte hinsetzen, kostet bei Daimler DM 596.08 für die Schaltgetriebe-Ausführung. Für's Automatikgetriebe ist es merkwürdiger Weise nicht gelistet.Frank

Elwood
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Elwood » Do 9. Nov 2000, 10:08

Hallo,an meinem 280SL fängt die Tachonadel ab ca.Tempo 60 an zu zittern. Bei weiterer Be-schleunigung bleibt sie dann eine Weilestehen, und geht dann mit einem Sprung auf eine Anzeige, die ca. 15-20 km/h über dervorherigen Anzeige liegt. Das Problem trittnicht bei ganz bestimmten Geschwindigkeiten,jedoch immer im Bereich zwischen 50 und 120 km/h auf.Ich habe bereits die Tachowelle gewechseltund den Tacho bei einem Spezialisten (KaJa-Tachodienst) zur Überprüfung gehabt. Die Überprüfung ergab eine absolut einwandfreieAnzeige über den gesamten Anzeigebereich.Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesemProblem bzw. kennt jemand die Ursache?Im voraus DankeElwood

Antworten