Lackierung von Viktoria Bj. 38
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 10. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine Viktoria hat in die Lackierung eingearbeitete Streifen in einer anderen (blau und weiß) Lackfarbe. Leider weiß ich nun nicht, wie ich diese Streifen wieder herstellen kann. Ein Streifen ist außerdem in den Felgen längs durchgehend.Wer kann mir Hilfestellung geben
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Hape,Bei den Streifen dürfte es sich um die sog. Linierung handeln. Hierfür gibt es spezielle Geräte. In der Oldtimer-Markt oder Oldtimer-Praxis inserieren Firmen, die solche Linierungen machen können. Sieh mal nach.Frank
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und es gibt auch von TESA Linierungshilfen zum Aufkleben für diesen Zweck in verschiedenen Linienbreiten.Thomas
-
- Registriert:So 12. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sorry, ich kann mich ja irren da ich die Frage nicht so recht verstanden habe (wie kann ein Lackstreifen durch Felgen gehen?) doch ich denke mal, das es sich um diesen typischen Lackstreifen handelt, der bei sehr vielen Oldtimern anzutreffen ist. Meist weiß auf schwarz. Bei deisem Streifen handelt es sich um einen mit dem Pinsel aufgetragenen Streifen. Der Pinsel ist ein sog. Schlepperpinsel. Diese sehr alte Lackirtechnick ist heute nur noch sehr wenigen bekannt und wird meist nur noch im Kutschenbau (Restauration!) angewand. Entweder du besorgst dir diesen Pinsel (ein Pinsel mit sehr langen (bis 20 cm), flachen Haar) und versuchst es mal selber oder du versuchst es wirklich mit dem abkleben. Das wäre dann wohl die praktischste Variante. CU Katie