Reflektoren säubern....wie??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin,
ich habe hier ein Paar neue Scheinwerfereinsätze, also Reflektor und Glas=ein Stück(aus den 80igern, also relativ neu), die haben leider offen herumgelegen. Dadurch ist eine ganz leichte Staubschicht innen auf den Reflektoren.
Wie reinige ich das ohne was kaputt zu machen??
danke
gruß
thomas
ich habe hier ein Paar neue Scheinwerfereinsätze, also Reflektor und Glas=ein Stück(aus den 80igern, also relativ neu), die haben leider offen herumgelegen. Dadurch ist eine ganz leichte Staubschicht innen auf den Reflektoren.
Wie reinige ich das ohne was kaputt zu machen??
danke
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Re: Reflektoren säubern....wie??
Pressluft wird zumindest nicht schaden.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Acetonfreier Bremsenreiniger dürfte mit entsprechend scharfem Strahl alles wegspülen und sollte rückstandsfrei trocknen. Sollte.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, das müsste doch auch mit warmem Wasser und ganz wenig Spülmittel gehen, wenn man die Leuchtmittelöffnung zuhält, dann etwas schüttelt und dann nachspült. Habe ich schon mal gemacht. Sauberen Gruß. Rolf
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie war das neulich in den 80ern mit Pril und dem Selbsttrockenglanz? 

- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das musst du bei Reflektoren glaube ich relativieren ...Sierra hat geschrieben:Wie war das neulich in den 80ern mit Pril und dem Selbsttrockenglanz?

- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....mittlerweile habe ich auch im net mal gesucht. Es scheint mir da doch verschiedenste Möglichkeiten zu geben: vom Geschirrspüler über dest. Wasser, mit Watte/Q-Tips, Zitronensaft, Essig, Glasreiniger, Gebißreiniger,silver plater usw.
Ich war bisher immer der Ansicht, daß man da mechanisch eher nicht drangehen sollte, das scheint aber nicht so zu sein...
Nach all´dieser Lektüre bin ich noch unentschlossener....
gruß
thomas
Ich war bisher immer der Ansicht, daß man da mechanisch eher nicht drangehen sollte, das scheint aber nicht so zu sein...
Nach all´dieser Lektüre bin ich noch unentschlossener....
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zur Not kannst du es vorher an irgendeinem altem Schrottrefelktor ausprobieren. Wenn es sein soll auch vom Schrottplatz.
-
- Registriert:Sa 16. Aug 2008, 09:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mein Beitrag zum Thema Lichtausbeute optimieren:
Scheinwerfer-Innenreinigung.
ich habe das letzten Herbst erst an meinen Fiat-500-Scheinwerfern gemacht.
Ich habe ne Menge Glasreiniger reingeschüttet und eine Zeit lang kräftig geschüttelt. Dort wo ich hinkam, habe ich mit den Fingert versucht, zu putzen.
Danach mit klarem, kalkfreien Wasser (z.B. destilliertem Wasser) nachspülen.
Gut trocknen lassen, ich habe mit Wärme nachgeholfen.
beim Abblendlicht merke ich es nicht so, aber ich habe den Eindruck, das Fernlicht ist deutlich besser...
Scheinwerfer-Innenreinigung.
ich habe das letzten Herbst erst an meinen Fiat-500-Scheinwerfern gemacht.
Ich habe ne Menge Glasreiniger reingeschüttet und eine Zeit lang kräftig geschüttelt. Dort wo ich hinkam, habe ich mit den Fingert versucht, zu putzen.
Danach mit klarem, kalkfreien Wasser (z.B. destilliertem Wasser) nachspülen.
Gut trocknen lassen, ich habe mit Wärme nachgeholfen.
beim Abblendlicht merke ich es nicht so, aber ich habe den Eindruck, das Fernlicht ist deutlich besser...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alfons1972 am Mo 9. Mär 2015, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Registriert:Sa 16. Aug 2008, 09:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
weiter:
links der vorher verbaute ungereinigte Scheinwerfer, recht ein gereinigter Scheinwerfer.
links der vorher verbaute ungereinigte Scheinwerfer, recht ein gereinigter Scheinwerfer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.