Nachdem dieses Forum wieder aktiv ist (Danke tripower) und sich hier mir bekannte, alte Fahrensleute begegnen, ist ein Besuch nach langer Zeit unumgänglich.
ventilo wird vielleicht einen Rat geben?
(1) Wo bringt man beim B 20 E am besten eine Lambdasonde und einen Sensor zur Messung der Abgastemperatur an?
(2) Der Drosselklappenschalter ist ja kein Potentiometer. Wie könnte man die Position der Drosselklappe für ein Messgerät ermitteln?
Danke für Hinweise und beste Grüsse
jean
Volvo 1800 E/ES D-Jetronic
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Re: Volvo 1800 E/ES D-Jetronic
Die Lamdasonde kannst Du sicherlich mit einem EInschweißgewinde hinter dem Zusammengang im Hosenrohr einbauen.
Für den Rest habe ich keine Tipps parat, ich wüßte auch nicht wozu man sowas braucht. Ein alt-Volvo ist doch keine Cessna, bei der man nach EGT das Gemisch nachregulieren muß.
Für den Rest habe ich keine Tipps parat, ich wüßte auch nicht wozu man sowas braucht. Ein alt-Volvo ist doch keine Cessna, bei der man nach EGT das Gemisch nachregulieren muß.