Mechanische Benzin Pumpe Alfa Duetto

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Mechanische Benzin Pumpe Alfa Duetto

Beitrag von 1300VC » So 19. Jun 2011, 21:04

Bedingt. Wennst den Filter überbrückst, dann beseitigst eine relative Verengung, welche eine evtl. altersschwache Pumpe freudig annimmt und dich dann irreführt 8-) . Checke auch den Schwimmerstand im ersten Versager, der Deckel ist doch in 1,5min ab. Oder fährst Solexer ? Dann kanns 3,5min dauern, wenn die Schrauben schwer rausgehen :lol: ...

Mir fällt da noch ein: Ein 66´ Osso di Sepia müsste doch noch einen Stirndeckel ähnlich dem 101 haben, also mit BePu-Flansch mit 45° nach hinten, right ? DANN haste aber auch ZWEI Pumpenstössel, nicht nur einen wie später. Wahrscheinlich hast dann nur den äusseren kontrolliert; wenn der erste, welcher direkt von der Oelpumpenwelle angetrieben wird (bevor die Umlenkung um ca. 45° mittels zweitem Stößel stattfindet) verschlissen wäre, könnte der Nockenhub auch leiden.
DSC00025.1.JPG
Grüße nach Salzburga,

Chris.

P.S. Danke für die Erinnerung; ab 40 vergisst man(n) schon mal etwas..... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

1966alfa
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1966alfa » Mo 20. Jun 2011, 16:36

Servus Chris,

das mit dem 2. Stössel lassen wir mal, brauchen ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, lach, aber ich denke du hast recht (hab noch das ältere Modell, eben auch mein Semester).
Das mit dem Schwimmerstand hab ich bereits gecheckt, der scheint, wenn er letztlich länger im Stand läuft, leer zu sein.
War mir aber irgendwie klar, weil im Glas des Filters dann ersichtlich ist, dass kein Sprit mehr nachfließt und wenn ich den Vergaser wieder fülle springt er auch wieder an.
Werd jetzt noch den Filter testweise überbrücken und dann kanns es eigentlich nur noch der 2. Stössel oder eben wirklich die Pumpe sein.

Übrigens das mit dem 2. Stössel; ist das eigentlich eine "grosse" Sache, diesen zu tauschen oder ähnlich einfach wie der, welcher die Pumpe betätigt?

LG Bernhard

ps: Alzheimer haben wir doch alle bereits, einzig meine Frau irgendwie nicht, ist in diesem Bezug wie ein Elefant

1300VC

Beitrag von 1300VC » Mi 22. Jun 2011, 00:00

Nö, zweiter Stössel ist auch leicht zugänglich. Auch wennst eine neue Pumpe einbauen solltest, wirst um eine Druckprüfung nicht umhin kommen, denn evtl. muß der Regler neu einjustiert werden.

Chris.

1966alfa

Beitrag von 1966alfa » Mo 4. Jul 2011, 06:55

hallo,

hatte erst diesen Freitag Zeit um nochmals alles zu überprüfen, außerdem habe den Tank abgeschlossen, anstatt dessen einen Kanister als Tank verwendet und prompt funktionierte alles.
Schlußfolgerung, die Leitung vom Tank in die mechanische Pumpe hatte einen kleinen kaum Sichtbaren Riss.

Also vielen Dank für eure Hilfe gehe jetzt Alfa fahren

LG
Bernhard

Antworten