Defekte Tankanzeige beim 164er

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tufsingdaler
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tufsingdaler » Mo 13. Dez 2010, 12:19

Hallo zusammen,beim 164er (72er)meines Vaters funktioniert die Tankanzeige nicht. Nach Kontrolle des Gebers ist mir aufgefallen, dass die Wicklung gerissen ist. Also für 80,- einen neuen Tankgeber bestellt, eingebaut und?.....nix! Tuts immer noch nicht.Jetzt mein Verdacht: kann es sein, dass bei der Tankanzeige mit irgendwelchen Widerständen im Instrument gearbeitet wird? Diese könnten natürlich im Lauf der Jahre kaputt gehen und ich würde an dieser Stelle als nächstes ansetzen. Wer hat eine Idee, bzw. unterstützt meine Theorie?Grüße Marcus

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Mo 13. Dez 2010, 12:30

leg als erstes mal den anschluss hinten auf masse .wenn die anzeieg richtung voll wandert ,ist sie in ordnung .dann liegt es am geber .geht die temperaturanzeige richtig ?wenn nein ,spannungsstabilisator prüfen .soll 9 voltausgang.dazu tacho raus .als erstes die messingmuttern hinten an der leiterplatine (2 pro instrument) nachziehen .nicht i.o ,prüfen ,ob instrument plus , und geberwert hat.wenn nein möglicherweise defekt der leiterplatine .wenn ja ,instrument tauschen ,defekt.grüsse uli

Tufsingdaler

Beitrag von Tufsingdaler » Mo 13. Dez 2010, 13:10

Hi Rennelch,den Anschluss habe ich auf Masse gelegt. Kein Ausschlag an der Tankanzeige, also muss es "vorne" irgendwo kapott sein. Ich checke das mal und sage Bescheid. Vielen Dank zunächst für die prompte Hilfe.Marcus

POW40

Beitrag von POW40 » Di 14. Dez 2010, 00:01

...bevor du dir ein neues instrument kaufst, messe doch zunächst einmal den kabelbaum durch, ob der nicht irgendwo defekt ist....grussoliver

Antworten