Federn an der Vorderachse ausgebaut!
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- Registriert:Di 16. Nov 2010, 14:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank für Eure Tips zum Ausbau der Federn an der Vorderachse-war vorsichtig u.es gab keinen Flugverkehr.Nun aber meine nächste Frage:Es gehen vom Hauptbremszylinder feste u. starre Bremsleitungen zu den vorderen Bremstrommeln.Müssen diese starr und vorgeformt sein-oder kann ich sie durch Stahlummantelte flexible Leitungen ersetzen?Wenn Nein,wo bekomme ich diese Leitungen her? Vielleicht Tips oder Adressen? Danke, gmuesler.(der unter einem Haufen Bremsleitungen liegt.)
Federn an der Vorderachse ausgebaut!
so ganz verstehe ich nicht ,was du meinst.jeder pkw hat bremsleitungen ,die in form gebogen und starr sind .dazu pro rad ein bremsschlauch,der flexibel sein muss .denn er muss einschlagen der räder oder durchfedern von rädern oder der hinterachse ausgleichen .bremleitungen gibts aus cunifer 10 als kit von den meisten versendern .mit genauer länge und den passenden verschraubungen .sie müssen nur noch in form gebogen werden .bremschläuche gibts auch mit edelstahlgeflecht für höhere druckfestigkeit und geringerer dehnung ummantelt .diese schläuche haben jedoch in der regel keine zulassung.ob sie zulässig sind ,vorher klären .nur ,da bin ich etwas gunvor .an nem oldie montiere ich auch die serienmässigen normalen bremschläuche .dann gibst auch keinen ärger mit dem tüv.grüsse uli
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Federn an der Vorderachse ausgebaut!
Moin gmuesler,wenn ich recht verstehe fragst du nach Bremsschläuchen als Ersatz der Bremsleitungen, welche wohl bei deinem Karren marode sind.Prinzipiell machbar, aber Blödsinn in finanzieller Hinsicht und technischer Anforderung.Zu machbar :Jede LKW Werkstatt fertigt dir passende flexible Hydraulikleitungen an, mit zertifikat, TÜV tauglich auch.Aber, wie Uli schon schrieb, einfach starre neue Cunifer-10 Leitungen kaufen und passend biegen und einbauen.Alternativ kann man die auch selber anfertigen, dazu braucht es Meterware, Fittings ( Überwurfverschraubungen i.d. Falle ) und einer Bördelmaschine sowie des kleinen Rohrschneiders.Wem das Handwerkliche dazu ( noch )nicht beigebracht wurde, ist eher zu empfehlen mit den alten Leitungen eine LKW oder Landmaschinen Werkstatt aufzusuchen und um die Neu - Anfertigung zu bitten.Das ( selbstgemachte ) ist die preiswerteste Lösung zum ergattern neuer ( Cunifer ) Bremsleitungen.Eine Verschlauchung wäre nicht nur teuer, sondern auch entsprechend hässlich anzusehen und aufwändiger zu installieren, das ist keine Alternative, geschweige denn eine Notlösung.Wir freuen uns über weitere Berichterstattung zum Lauf der Dinge dann -- ---und Gruß - Andi S.Ergänzung Adressen:Anfragen kannst du hier, Händler, z.B. ..http://verhaelen.de/http://www.skandix. ... me.htmlDie Liste ist in der Reihenfolge zufällig und nicht vollständig, mir als zuverlässig bekannt.Fragen und sonst beitragen kannst du auch hier, eine baldige Anmeldung ist empfehlenswert :http://www.networksvolvoniac.../index.p ... tseite..da findest du auch unter " Anleitungen " das WikiBeitrag geändert:08.12.10 00:38:27
Federn an der Vorderachse ausgebaut!
an ersatz von normalen bremsleitungen durch hydraulik oder ähnliche leitungen sollte man keinen gedanken verschwenden ..nur typgeprüfte bremsleitungen zulässig.da springt der tÜV sonst im vieereck .selbermachen mit hobbywerkzeug geht.das ergebnis ist aber nicht berauschend .gut nur mit schweineteuerem profigerät(ca 500-600 mäuse ).der bremsleitungssatz für meinen 140er hat aus cunifer 10 ca 90 mäuse gekostet .mit sauber maschinell gepressten nippeln.für diesen preis stell ich mich nicht stundenlang in die werkstatt,um nicht besnders gute nippel zu pressen .satz kaufen ist besser .und sicherer.grüsse uli