Hilfe...

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lucifer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hilfe...

Beitrag von Lucifer » Sa 27. Nov 2010, 20:20

bei meinem neuen Amazon....Hallo liebe Leute,habe heute mit SparElch meinen neuen Amazon Bj.70, B20, 82 PS vom Verkäufer abgeholt. Da ich letzte Woche beim Besichtigungstermin keine Probefahrt machen konnte, sind uns jetzt bei der Überführungsfahrt einige unschöne Sachen aufgefallen.1. Unglaubliches Heulen, Quitschen, Jaulen aus dem Motorraum. Was kann da so Geräusche machen außer vielleicht der Keilriemen. Falls es dieser Ist, was kann man dagegen tun? Spannung stimmt genau!2. Der Chokegriff kommt nach Reindrücken wieder so fast 1 cm raus. Kann man da irgendwo etwas einstellen?3. Obwohl der Vergaser(Stromberg 175 CD2) überholt sein soll, gibt es ein fürchterliches Stottern und Hopsen zwischen "kein Gas und etwas Gas". Auch geht er an der Ampel oft aus! Stimmt da etwas nicht an der Einstellung(Gemisch?)? Und an welcher von den Schrauben muß ich dann drehen um da etwas zu ändern?Im Standgas /Leerlauf läuft der Motor absolut ruhig, ohne Vibrationen und Quitschen!!!Ich hoffe, die Experten können hierzu etwas schreiben.Schon mal besten Dank im Voraus.Lucifer

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hilfe...

Beitrag von rennelch » Sa 27. Nov 2010, 23:08

lucifer ,ohne genaue angaben ist wohl ne diagnose schwierig.zu 1 .wann macht er das geräusch?im leerlauf ruhig ?wie ist der keilriemen gespannt?auch möglich: wapu oder lima .zur diagnose mal KURZ ohne riemen leufen lassen .dabei auf zu heiss werden achten. zu 2 .prüf mal unterm armaturenbrett ,ob sich der chokezug beim einschieben verbiegt.möglicherweise geht er schwer und schiebt sich nicht richtig rein .auch möglich:nicht richtig eingestellt.dann zug an der kurvenscheibe vergaser lösen und zug nanch unten ziehen .zu 3 .ohne spezialwerkzeug kannst du beim stromberg nichts einstellen .siehe beschreibung im oldie wiki.ist genug ATF öl im vergaser? grüsse uli

Lucifer

Hilfe...

Beitrag von Lucifer » Sa 27. Nov 2010, 23:15

Hallo rennelch!Das überaus laute Quitschen ist nur beim Fahren, Im Stand und Leerlauf absolut ruhig ohne Vibrationen!Keilriemen ist meiner Meinung nach korrekt gespannt(ca. 1 cm Spiel bei Druck drauf)Rest schaue ich morgen mal nach.Beste GrüßeLuciferBeitrag geändert:27.11.10 22:12:43

Lucifer

Hilfe...

Beitrag von Lucifer » Mo 29. Nov 2010, 15:30

Chokezug heute kontrolliert. War im Motorraum mit Kabeelbinder zu fest angemacht. Desweiteren hab ich an der Halbmondscheibe den Chokedraht noch ein wenig nach unten durchgezogen, aber das Teil liegt trotzdem nicht richtig an und schließt. Auch am Instr.-Brett steht der Chokegriff noch 0,5 -1 Cm wieder raus!Was kann ich noch tun?Beste GrüßeLucifer

rennelch

Hilfe...

Beitrag von rennelch » Mo 29. Nov 2010, 15:36

hallo lucifer,wahrscheinlich geht der zug zu schwer .in diesem fall zug erneuern .gibt es als meterware (hülle und seele)bei den üblichen versendern . die seele muss nur oben zum einhängen rund gebogen werden .auch prüfen ,ob luft im lager des winkels zum zug ist.grüsse uli

Lucifer

Hilfe...

Beitrag von Lucifer » Di 30. Nov 2010, 11:46

Hallo,hab bei Ebay eine sog. "Cokeklemme /Feder" gefunden, weiß aber nicht, wo das Teil hingehört. Sieht aus wie so eine gebogene Bimetalfeder! Ist die vielleicht dazu da, den Chokegriff nach hinten zu halten. Dann brächte ich doch keinen neuen Seilzug?!?!?! Oder ????BGLucifer

rennelch

Hilfe...

Beitrag von rennelch » Di 30. Nov 2010, 12:09

sieh mal an deinem vergaser ,mit was da der chokezug befestigt ist.grüsse uli

Lucifer

Hilfe...

Beitrag von Lucifer » Di 30. Nov 2010, 12:24

Hallo Uli,jau, sieht zwar etwas anders aus, wird aber wohl das gleiche Teil sein. Danke!BGLuciferPS: Wo Du gerade dran bist: Mein Kupplungspedal steht ca. 3-4 Cm höher als das Bremspedal. Und hat auch so viel Spiel, bis Wiederstand kommt. Kann ich da von innen an der Welle das Kupplungspedal lösen und etwas nach unten drehen????

rennelch

Hilfe...

Beitrag von rennelch » Di 30. Nov 2010, 12:36

da kannst du oben gar nichts einstellen .das pedal sitzt mit ner lagerbuchse auf der welle und basta .aber kupplungsspiel einstellen geht.spiel oben am pedal 2 cm nach unten bis zum erste wiederstand oder unten 2 -4 mm an der ausrückgabel (gegen die rückzugsfeder drücken).eingestellt wird durch verdrehen der hülse des kupplungsseils auf dem seil unten .achtung !das angegebene spiel muss sein .nicht zu stramm einstellen .sonst rutscht die kupplung..grüsse uli...

Antworten