Temperaturanzeige 444er B4B

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mika444
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mika444 » Di 23. Nov 2010, 00:53

Hallo zusammen,Seit mein Motor überholt und wieder eingebaut ist,fahre ich sozusagen mit Untertemperatur. Das heisst,der Zeiger des Instruments erreicht wenn es hoch kommt gerade mal den ersten Strich des mittleren Anzeigesegments. Daß es nicht wirklich Untertemperatur ist,habe ich mit nem Bratenthermometer nachgemessen. Der Motor ereicht natürlich volle Betriebstemperatur. Aber ich hätte schon gerne die Anzeige in Ordnung,da im Sommer z.B. die Temperatur beim Stadtverkehr schon mal kritisch werden kann. Habs diesen Sommer erlebt und wenn dann die Anzeige untertreibt,fühle ich mich gar nicht wohl. Wahrscheinlich ist wohl das Kapillarrohr hinüber denke ich. Kann man das austauschen/reparieren oder muss ich nach einem kompletten Anzeigeinstrument suchen? Und: wo kann ich Gunvor-originalmässig fündig werden? Ansonsten hat sich die eigentlich erzwungene Motorüberholung sehr gelohnt. Das Teil läuft jetzt wie ein Uhrwerk. Vorher brauchte ich zuletzt 1l Oel auf 100km. Ursache die Kolbenringe der Original-Standardzylinder waren einfach so dünn geschliffen,daß sich Teile davon verabschiedet haben. Jetzt sind Kolben und Ringe im ersten Übermaß drin sowie neue Lagerschalen. Einfach ein tolles Gefühl.Auf Antworten hoffend - Mika

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Di 23. Nov 2010, 11:28

hallo mika ,schau mal in der markt . da gibt es anbieter ,die auch kapilarinstrumente reparieren .bei zu geringer anzeige fehlt allohol.kapilarleitung erneuern und neu befüllen kommt auch wahrscheinlich günstiger als ein neues instrument(wenn erhältlich ,dann nur zu mondpreisen .grüsse uli

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 23. Nov 2010, 16:57

diese Firma repariert auch Kapillarinstrumente:http://www.ka-ja-tacho.de/si...te.php?view=faq#termo

Mika444

Beitrag von Mika444 » Do 25. Nov 2010, 00:17

Also,ich habe mal nachgeforscht und eine Firma in Darmstadt angerufen,die auch in der Markt inseriert. Die können das reparieren lassen,sprich,sie schicken es weiter und bziffern die Kosten mit mindestens 250 plus Mehrwertsteuer. Dauer 10 bis zwölf Wochen!!! das auch noch. Dann hab ich gegoogelt und siehe da: Einen Betrieb in Chemnitz gefunden,der Inhaber hörte sich sehr "gombetänt" an. Der macht das selber,braucht nur einen Bruchteil der Zeit und ... es soll nur 90 bis 150 Eurochen kosten.Danke für die Tipps. Werde später weiter berichten.

Antworten