Was ist das??? Dubios, oder: Wo hat der P1800ES seine eingeschlagene Ident-Numm
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,Heute bin ich in der Nähe von Frankfurt gewesen und habe mir einen ES angesehen.Unterm Strich hat sich's nicht gelohnt, er ist pitschenass und schimmelig von innen, unten komplett durch und ich habe die eingeschlagene Ident-Nummer nicht gefunden.Wo ist die denn bei den Dingern? Bei meinem 71er E ist sie rechts auf dem Trapezblech neben dem Kühler eingeschlagen.Wo guckt man denn beim ES?Für die Karre gibt es Null-komma-Null Papiere oder Besitznachweise und dann dieses als einzigen Hinweis auf die Nummer hier:geklebte einzelne Ziffern unter einer Folie???????????????????Hm....DirkPS: Ich suche immer noch ne einigermaßen intakte ES-Karosse zum Modden.Beitrag geändert:17.11.10 20:02:23
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo dirk,lass mich raten, der 1800es war grün und rechtsgelenkt wenn du ihn nimmst, kaufe ich dir gerne ein paar schlachtteile ab....eigentlich sollte die nummer an der a-säule beim beifahrer, sprich bei dem grünen auf der fahrerseite eingeschlagen sein...grussoliver
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich werde die Finger davon lassen, er ist ein einziges Feuchtbiotop das wohl für 3500 oder mehr weggehen wird, so wie es aussieht. Also für zuviel Geld, selbst wenn man ihn schlachtet.Der ist wirklich sooo nass, das ist kaum wahr.Alle Teppiche schön festgerostet.Nur der Chrom war wirklich bemerkenswert gut erhaltenEr sprang übrigens nicht an und der Overdrive schaltete auch nicht im 4. Gang. Aber eine VA Auspuffanlage war drunter und ein heiler Abgaskrümmer war auch noch da.Die Stze sind stark verschimmelt, könnte man vielleicht noch hinbekommen. aber Tacho und DZM angerostet, Teppiche pitschepatschenass.Und da es mir gerade auf die Karosse ankommt, geht das gar nicht mit der Nummer. Den bin ich ja bei der nächsten Kontrolle los.Aber das ist doch schon der Hammer, wie plump einige Menchen ihre Fahrzeuge getürkt haben und damit offensichtlich auch noch diverse Male durch den TÜV kommen.Was ist das denn überhaupt für eine Nummer? Irgendein anderes VOLVO Modell?Mit dieser Nummer wurde eine Anfrage beim KBA gemacht... liegt nix vor...Na denn...Dirk
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Dirk,...Was ist das denn überhaupt für eine Nummer? Irgendein anderes VOLVO Modell?Mit dieser Nummer wurde eine Anfrage beim KBA gemacht... liegt nix vor...Liegt nix vor ? - hast du beim KBA angefragt / lassen ? Gab es die NR dort ?Für welche Karre, etwa den ?nu, das ist jedenfall keine original Volvo Nummer. Und so'ne Karre nicht anpacken ist goldrichtig.Wenn Goldpreise im Spiel sein sollen erst recht.Und Grüße - Andi
-
Hallo Andi,der Wagen steht als Kundenfahrzeug bei einer freien Werkstatt, die einem rührigen alten Mann gehört.Er hat wohl versucht, den Volvo wieder flott zu bekommen, hatte aber wohl bei der Komplexität der Karosse die Finger davon, und den Wagen 3 Jahre auf der Hebebühne gelassen.Auch er hatte schon versucht, irgendwo eine Nummer im Rahmen zu finden.Ich werde den nochmal heute anrufen und ihn darum bitten, an der A-Säule rechts zu suchen.Wird andererseits wenig Sinn machen, weil der Preis langsam aber sicher in den Unattraktiven Bereich geht.zur Nummer: Wenn der von TÜV neu getypt wurde, hatte man doch schon Anfang der 80er oder noch früher doch die TP-Nummern vergeben, oder?MNF passt irgendwie überhaupt nicht.Auch Grüße,DirkBeitrag geändert:18.11.10 08:20:31
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe mir das Ding auch angesehen. Der Mann von der Werkstatt sagte mir, er hätte beim KBA eine Anfrage gestellt und erfahren, dass der Wagen in Deutschland noch nie zugelassen war. Dafür muss er doch eine Fahrgestellnummer angegeben haben?!Das beste war wirklich der Auspuff....Grüße Frank
-
Also: Das angebaute Pinneberger Kennzeichen gehört nicht zum Wagen.Es war in den 90ern einem VW, danach einem Wohnwagen bis nach 2000 zugeteilt.Das hat mir die nette Dame in Pinneberg mitgeteilt.Und während sie mit mir telefonierte, hatte sie online beim KBA eine Anfrage durchgeführt, die Karre ist hier in D-Land nie angemeldet gewesen.Der Werkstattmann hatte übrigens an der A-Säule die selbe Nummer eingeschlagen vorgefunden. Ich hatte ihn telefonisch darum gebeten, mal dort zu gucken.Die Fahrgestellnummer "könnte" in England zugeteilt worden sein und einige Gründe könnte es geben, dass er so eine bekommen hat, aber den hier zugelassen zu bekommen, bzw. sauber zu bekommen, geht dann über die britischen Behörden, oder die Maltesischen Behörden (EU-Länder).Aus anderen Rechtslenkerländern kann er auch kommen, und dann wäre er verzollt worden, man müsste also die Verzollung nachweisen, bzw. den letzten rechtmäßigen Voreigentümer im EU-Ausland.Was ich nicht wusste ist die Tatsache, dass Autos, die innerhalb der EU in ein anderes Land gehen, nicht mehr kontrolliert werden, bzw. dokumentiert werden.Da kommt erst das KBA ins Spiel, dass sein OK erst gibt, wenn die original Auslandspapiere vorliegen, oder eine ordungsgemäße Verzollung nachgewiesen werden kann.Ist also nur ein Objekt für wagemutige Schlachter, mehr nicht.Die Karosse muss im Fluss versenkt werden.DirkBeitrag geändert:18.11.10 11:05:11
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...also als aufbau-objekt für zentral-europäische strassen einen volvo-rechtslenker zu kaufen, halte ich ohnehin für recht unsinnig. einzige ausnahme sind britische oldies, da kann es auch mal "cool" sein. die umbauaufwendungen auf "links" sind schon recht hoch und teuer, wenn die teile überhaupt zu bekommen sind. lenkgetriebe passt nicht (=ca. 700Euro), cockpitträger und furnierleiste (=nichtmal gebraucht zu bekommen), pedalerie passt nicht (=300Euro) etc. etc.....sollte es bei dem aktuellen preis bleiben und man sucht vor allem chrom und einspritzanlagen-teile, ist das schon attraktiv (allein der chrom ist mehr wert)....andererseits muss man auch platz oder einen passenden fluss & grube haben, in den man den rest schmeissen kann ...bin ja mal gespannt, für was das weggeht.falls den einer von uns kauf, würde mich die plastikablage/mittelkonsole auf dem kardantunnel interessieren sowie chromläufe der heckscheibe....grussoliver
-
- Registriert:Sa 8. Mai 2010, 10:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin aus PI,wenn jemand den wirklich kauft und die linke Fahrerscheibe übrig ist - gerne;o) Meine hat oben ne kleine Macke...Bin auch gespanntDetlef
-
Hin oder her, ich hab es auf eine einigermaßen Intakte Karosse abgesehen, und da er nicht zugelassen werden soll, ist mir ein Rechtslenker recht und billig.Aber andererseits will ich das Ding mit finanziellem Aufwand stylen, und das Geld wäre weg, wenn die Karosse nicht sauber ist und die mir das Ding dann wegnehmen.Also: Wer hat noch eine Rechtslenker-Karosse mit Papieren?Darf aber auch ne Linkslenker-Karosse sein...Dirk