D-Jetronic Steuergerät defekt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pintomerlin, nur systematisches Suchen hilft.Wieso schreibst Du, dass die richtigen Einspritzdüsen eingebaut sind, wenn Du die BOSCH Nummern noch gar nicht abgelesen hast? Du Schlingelmerlin!Wenn Du jetzt vier weitere Einspritzdüsen hast, dann würde ich mindestens 4 davon an diese Adresse schicken um sie prüfen und reinigen zu lassen:http://www.volvoclub-bodense...iew&id=403&Itemid=104Es ist ein bekannter Schmäh, dass vor dem Verkauf die schlechten Düsen oder falsche eingebaut werden.Für die Montage der überprüften Düsen musst Du neue O-Ringe und Gummidichtungen verwenden, bitte kein Material von Aldi oder RTL. Gute Qualität liefert Dir innoteco2 auch mit.Kraftstofffilter im TankWenn Tank fast leer, dann kann man von unten den Filter wechseln. Schraube an der Benzinleitung lösen, den mitgekauften Schmutz entfernen, Filter reinigen oder ersetzen. Ist aus Saran, einem Gewebeschlauch.jean
-
- Registriert:Mi 6. Okt 2010, 11:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ja, ich hatte mich da auf die Antworten der Meister ihres Fachs verlassen.Schaun mer mal, ob die Nummern stimmen. Müsste einne 003 zum Schluss laut Bosch sein.Gruß Dankpintomerlin
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pintomerlin, wie willst Du denn diesen Fernseher einbauen? Glas und Farbe fühlten sich über dem Abgaskrümmer dann so richtig muggelig.Ersatz bei BOSCH, #0 280 160 003. Dein netter Herr könnte bei einem Deiner beiden Druckregler auch eine Druckprüfung machen. Im ausgebauten Zustand.Es gäbe dann noch eine Prüfmethode für Fortgeschrittene: die Druckprüfung am offenen Herzen. Ringleitung mit den vier Ventil ausbauen, Druck anlegen uns prüfen ob (a) der Regler den Druck hält und (b) keines der Ventile leckt.Einspritzventile:003 gibt es schon lange nicht mehr, aktuell über Handel lieferbar 043, vielleicht auch noch 036. Aber, - zu dem Preis eines Ventils kannst Du vier aus Deinem Fundus bei innoteco2 reinigen lassen. Am besten alle 8, denn dann kannst Du die 4 besten, die mit einem einheitlichen Spritzbild, verwenden.jean
-
- Registriert:Mi 6. Okt 2010, 11:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin zusammen,also hier ei Zwischenstand:Düsenbestückung scheint zu stimmen (ist schwer zu entziffern, da winzige Schrift), sind noch die originalen blauen mit der 003 am Ende - wäre ja auch zu einfach gewesen.BKV-Leitung hat keinen Einfluss auf LeerlaufdrehzahlRennelch: Welche Leitung meintest Du, die vom Kurbelwellenghäuse kommen soll? Ich sehe bei mir nur die dicke Leitung vom Öleinfülstutzen? Wenn ich die zudrücke, hat das aber auch keinen Einfluss auf dei Leerlaufdrehzahl.Drosselklappe ist schön zu, da passt nur ein Blatt Papier dazwischen.Kann es sein, dass die Düsen enfach so zu sind (fenfilter dicht), dass sie zuwenig Durchsatz haben?Ich werde demnächst den Druck messen lassen. Mal sehen, ob sich da etwas ergibt.Gruß und einen schönen Tagpintomerlin
ich meine den schlauch vom stutzen des öleinfülldeckels zu dem nippel am ansaugkrümmer .in diesem nippel am ansaugkrümmer ist die kalibrierte bohrung .2mm .grüsse uli
-
Pintomerlin,natürlich könnten die Einspritzventile keinen gleichmässigen Durchfluss und kein einheitliches Spritzbild mehr haben, - altersbedingt, dies kann jeder Urologe bestätigen. So kann ich Dir nur empfehlen die Ventile reinigen zu lassen. Dabei werden auch die kurzen Kraftstoffzuleitungen erneuert.Diese Massnahme dürfte aber leider keinen Einfluss auf die vorliegende Störung haben.Der Spalt bei der Drosselklappe wird mit zwei Blattlehren (0,5 mm und 0,3 mm) und einem Ohmmeter (analog) eingestellt.Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung. Es gibt beim B 20 E Motor deren zween:(1) Verschluss Öleinfüllstutzen zum Sammelsaugrohr, diese Verbindung hat rennelch gemeint(2) Ölfalle zu Stutzen am Luftfilter (seit 1971)Beim B 20 F Motor könnten die Entlüftungsschläuche etwas anders verlegt sein, vielleicht haben die Vorbesitzer schon herumgebastelt. Hier müsste man noch in den Unterlagen nachschlagen. Es spricht aber nichts dagegen auf die Anordnung B 20 E umzurüsten.Übrigens, der GTI-Druckfühler ist für die Anwendung im Strassenverkehr nicht zugelassen. Du würdest Dir überdies eine Zeitbombe einbauen, die nur Ärger zeitigt.jeanBeitrag geändert:23.11.10 10:36:01
-
Hi Rennelch,da scheint der Fehler begraben zu liegen. Das ist eine Metallhülse mit einem riesigen Durchmesser. Kommt da ein Einsatz rein?Gruß und tausend Dankpintomerlin
hab ich mit fast gedacht.in diesem nippel am ansaugkrümmer MUSS eine auf 2 mm kalibrierte bohrung sein .ansonsten zieht er übers kurbelgehäuse ne menge falschluft.und magert ab .das dürfte dein fehler sein .besorg dir den passenden nippel.siehe auch kurbelgehäuseentlüftung im oldie wiki.grüsse uli
kontrolliere mal,ob nicht die nippel vertauscht sind.nippel für BKV : 7 mm (vollen durchgang)nippel für kurbelgehäusenentlüftung : mit 2 mm bohrung .grüsse uli
-
Hi Rennelch,vielen Dank, da schau ich heute Abend mal nach. Wo bekomme ich die Nippel her? Von den üblichen Verdächtigen? Ich habe bei Skandix nur ein Ventil für die Kurbelgehäuseentlüftung gefunden. Wo finde ich Deinen Beitrag zur Kurbelwellenentlüftung? Ich finde das Oldi-Wiki nicht.Herzlichen Dankpintomerlin