Amazon Tachoblende lackieren

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
P183ES
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von P183ES » Di 9. Nov 2010, 15:03

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 67er 122S Kombi, frisch aus USA geholt.Ich würde gerne den perfekt erhaltenen Meilentacho tauschen auf km/h Tacho und habe auch noch einen von früher übrig.Leider ist bei dem der hellgraue Kräusellack nicht mehr schön und an einer Stelle schaut Messing raus.Zerlegt habe ich das Ding schon, aber die durchsichtigen Scheiben mit der Schrift sind irgendwie mit dem Blech verklebt oder verschmolzen. Habt Ihr das zerlegt zum Lackieren oder abgeklebt? Wer weiss wo es den Lack zu kaufen gibt? Hab Kräusellack nur in schwarz gefunden.Grüße, SebastianBild vom Auto ist angehängt

Pickup Reiner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pickup Reiner » Di 9. Nov 2010, 16:38

Hej Sebastian,gib doch oben unter "suchen" mal "Tachoumrandung" ein. Dort findet sich so einiges.Gruß Reiner

Volvomaniac544

Beitrag von Volvomaniac544 » Di 9. Nov 2010, 16:40

Hallo Sebastian,Schönes Auto.Normalerweise sollte sich der Rahmen von der Scheibe trennen lassen. Dann noch aus dem Rahmen die Lampenabdeckungen für die Kontrolleuchten ausbauen.Ich hab mit Kräusellack silber vorgespritzt, dann kann der entsprechende Farbton in grau in einem zweiten Arbeitsgang als nächstes aufgetragen werden. Hatte ich damals bei Bauhaus besorgt.GrüsseLotharP.S. Mift, war der Reiner wieder schneller Hier der Link, da gibts sogar noch das Bild was ich eingestellt hatte:http://volvoniacs.oldtimer-i...afp?xid=962139#962139Beitrag geändert:09.11.10 15:42:34

P183ES

Beitrag von P183ES » Mi 10. Nov 2010, 12:41

Hi Lothar,Dein Tacho (und auch das drumrum) sieht ja wirklich genial aus. Die Idee mit dem Kräuselack einfach in der richtigen Farbe überlackieren ist gut, das werde ich probieren. Ich werde berichten!Gruß, Sebastian

Antworten