P1800 ES Wasser hinten rechts
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 8. Mai 2010, 10:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,hier oben im Norden regnet es zur Zeit dauernd und obwohl ich es vermeide im Regen zu fahren hat mir die letzte Handwäsche und Regen gezeigt, dass es hinten rechts unter der Klappe rein regnet. Ich befürchte mal, dass es das nagelneue Fenstergummi ist, welches nicht richtig eingesetzt wurde, aber da ist ja auch noch die Zierleiste drauf. Bevor ich nun alles auseinander baue, nur die Frage ob es da noch andere kritische Punkte geben könnte? Da es auch bei der Handwäsche reinkommt, gehe ich davon aus, dass es von oben reinkommt und nicht aus dem Radlauf von unten.Wenn jemand eine andere Idee hat? - gerne.Detlef
-
- Registriert:Do 6. Mär 2008, 16:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hej DetlefDu beschreibst leider nicht sehr genau wo es rein regnet. Ich hatte bei meinem ES for einigen Jahren oft Wasser im den beiden Seitenfächern links und rechts unter dem Kofferraumboden. Folgende Stellen waren für den Wassereintritt verantwortlich:- Löcher für Klammern seitliche Zierleisten. Siehe Skizze Teile Nr.9 + 11. Abhilfe: Klammen durch Zierleistenhalter mit Dichtscheibe ersetzt.- Löcher / Blechschrauben unterer Fensterchrom Seitenfenster. Siehe Skizze Teile Nr. 53 + 54. Wassereintritt entlang der Schrauben. Abhilfe: Blechschrauben durch Maschinenschrauben mit Muttern und Dichtscheibe ersetzt.- Dichtung Seitenfenster. Wassereintritt zwischen Karrosserie und Dichtung, zwischen Glas und Dichtung. Abhilfe: Mit abtupfbarer Dichtmasse abdichten.- Löcher für Gitter Zwangsentlüftung. Mangelnde Abdichtung. Abhilfe: Mit Karrosseriekitt von innen abdichten.Sollte der Teppich im Bereich der Heckklappe im Kofferraum selbst nass sein, würde ich als erstes die beiden Abläufe im Falz der Heckklappe kontrollieren.Viele Grüsse aus dem nassen DänemarkMarco
-
- Registriert:Fr 14. Mär 2008, 15:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Detlef,folgende Punkte sind häufig kritisch:Fußraumlüftung (poröse Gummis, bzw. nicht richtig schließende Lüftungsöffnung durch schwergängige Bowdenzüge).Auch gerne genommen Feuchtigkeitseintritt im Fußraum, durch undichtes Frontscheibengummi, dabei ist ist Trefferwahrscheinlichkeit des Steuergerätes groß. Ferner beim Fahren im Regen Wassereintritt auf der Innenseite der Kotflügel durch die Motorwand in Richtung Sicherungskasten (seit dem Einbau von Lokaris kein Thema mehr).Wassereintritt durch fehlende Folie in den TürenVerstopfe oder verbaute Ablauflöcher am Heckrahmen.Viele Grüße von der Süderelbe,Glenn
-
- Registriert:Sa 8. Mai 2010, 10:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hej Marco,hvad laver du i Danmark? Bor du der eller kun for arbejde?tusind tak for hjælp!... alle Zierleisten sind mit Schrauben und Muttern eingesetzt und bin da guter Dinge, dass es da nicht reinkommt. Aber ich befürchte mal das Gummi!Ich fange mal an zu schrauben;o)Hi Glenn... Wochenende nach Usedom und dann werde ich mal schauen wann ich bei dir vorbei komme!Tausend DankDetlef
hallo detlef,die klassiker sind auch :leiste oben auf dem kotflügel hinten undichtsollen mit kitt eingesetzt werden .rückleuchte undicht.kofferdeckeldichtung undicht.der deckel darf keine luft haben .so wirds geprüft: ringsum zeitungspapier streifen einlegen .deckel shcleissenn .wen die streifen ohne kraft herausgezogen werden können ,ist es da undicht.als erstes dann deckel am schloss tiefer setzen .grüsse uli
-
- Registriert:Do 6. Mär 2008, 16:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hej DetlefOprindelig stammer jeg fra Schweiz, hvor også min ES kommer fra. Siden 2005 bor og arbejder jeg i København.Mange hilsnerMarco