Nebelscheinverfer Befestigung Buckel

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Denpv
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Denpv » So 17. Okt 2010, 19:13

Hallo,ich habe zwei extra Raydyot Scheinwerfer gekauft,und ich möchte wissen wie diese optimal befestigt werden können.Mit Bilder waere super,und es waere auch super über die Werks PV-s eine exakte Beschreibung zu finden...Manche hatten sogar 3 extra Nebelscheinwerfer:)DankeEntschuldigung Scheinwerfer ist mit w korrekt ,aber ich konnte nicht umschreiben ..DenBeitrag geändert:17.10.10 19:14:23

Gunvor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gunvor » So 17. Okt 2010, 22:52

Hallo Den,ich habe meine Nebelscheinwerfer so befestigt, dass keine neue Bohrungen notwendig wurden. Und zwar an der Stelle, wo die Stoßstange an der Stoßstangenbefestigung gehalten wird. Ich werde morgen mal ein Detailfoto machen und Dir zustellen.Gunvor - möglichst nur zerstörungsfreie Veränderungen vornehmend

rennelch

Beitrag von rennelch » Mo 18. Okt 2010, 10:42

hallo den ,befestigung nur an den stosstangenhaltern .starke flacheisen entweder schrauben oder am halter anschweissen .bei dicken (cibie oscar z.b )scheinwerfern auf flatterfreie befestigung achten .bei befestungung an den stosstangenschrauben mit vibrationen kann es passieren ,das da risse entstehen .zur not oben noch mit halter zum grill abstützen . worauf mann achten sollte : so wenig wie möglich vor den grill setzen .der lufteinlass zum kühler ist da schon relativ klein .mit zusatzscheinwerfer vor dem grill kann es bei höheren geschwindigkeiten passieren .,das da zu wenig luft durchgeht.grüsse uli

Tufsingdaler

Beitrag von Tufsingdaler » Mo 18. Okt 2010, 12:16

Hi,ich habe einen 4Kantstahl mit einem verschweissten Winkel an die Stoßstangenhalter angeschraubt. Hält extrem viel und man kann die Kabel wie durch ein Leerrohr führen. Bei Interesse kann ich Bilder machen und Dir zumailen. Ich würde auf keinen Fall die Stoßstange anbohren!!Grüße,Marcus

schnappach

Beitrag von schnappach » Mo 18. Okt 2010, 13:39

Hallo,schraubst du den mittleren für den TÜV ab, oder bist du so damit hingefahren. Ich dachte nämlich, man darf bei uns nur paarweise Scheinwerfer anbringen?schnappach

Denpv

Beitrag von Denpv » Mo 18. Okt 2010, 13:47

Danke für den Hinweise,für alle Bilder und Schriftungen bin ich sehr dankbar,hier ist ein Link über damalige Lösungen ,mit ein Paar Hundert Bilder:)Stosstangenhalter finde ich auch stark genug,bohren auf dem Chrom finde ich auch nicht nettTufsingdaler,wie hast Du deine mittlere Scheinwerfer befestigt?Könntest du die Bilder hier aufladen,es funktioniert recht gut:)Dann waer für die anderen informativDanke Denhttp://www.forum-auto.com/sp...0/sujet378189-280.htmBeitrag geändert:18.10.10 13:45:00

Gunvor

Beitrag von Gunvor » Mo 18. Okt 2010, 14:37

Hallo Den,hier wie versprochen zwei Fotos, aus denen Du die Befestigung ersehen kannst, wie ich sie vorgenommen habe. Das von Uli beschriebene Flattern wird auch verhindert. Ich habe neben den thermischen Gründen auch aus optischen die Nebellampen nach außen gesetzt.Gunvor - damit gut fahrend

Tufsingdaler

Beitrag von Tufsingdaler » Mo 18. Okt 2010, 14:45

Hej zusammen,der Vierkant geht von Halter zu Halter. Mittig eingekerbt, geknickt und wieder verschweisst, sodaß er sich einigermaßen an die Form der Frontmaske anpasst. Bilder folgen.Ich bin auch so zum TÜV gefahren und die Herren haben zwar gesagt, dass es eigentlich nicht erlaubt ist, aber unter Liebhaberei gewertet wird und es demzufolge keine Probleme mit Ihrem TÜV gibt. Man sollte wissen, dass die Prüfer mit nem Heinkelroller, bzw. Ponton unterwegs sind, also auch "gesund bekloppt" sind. Bei anderen Prüfstellen sieht das sicher ganz anders aus. Ich habs so gelöst, daß ich die ganze Schose mit 2 Schrauben lösen und entfernen kann. Die Lampen sind über eine "Weiche" als normale Steckverbindung ebenfalls schnell vom Stromkreis zu lösen.In meiner 2. Heimat Norwegen gehören Zusatzlampen einfach dazu!!!Viele Grüße,Marcus

rennelch

Beitrag von rennelch » Mo 18. Okt 2010, 15:57

und so wie von gunvor gezeigt lampen zu montieren ,rate ich strikt ab .die stosstangen sind zu schwach dazu.besser immer am stosstangenhalter .der ist stark genug.grüsse uli

Tufsingdaler

Beitrag von Tufsingdaler » Mo 18. Okt 2010, 19:08

Hier sind die Bilder vom Halter. Flattern o.ä. kann ich, selbst auf schlechter Fahrbahn nicht erkennen. Viele Grüße,Marcus

Antworten