Radlagerproblem beim Amazon

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tufsingdaler
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tufsingdaler » Di 31. Aug 2010, 08:19

Hej zusammen,ich habe ein vorderes Radlager (außen) neu montiert und stelle folgendes fest:das Spiel wurde nach Montage ordnungsgemäß eingestellt (quasi Nullspiel, aber leichtgängig), nach 500 Metern kippt(!) das Rad in negativen Sturz und die Scheibe schleift am Belag. Ich habs zwar n.n. zerlegt, frage aber trotzdem schon mal nach, ob jemand die Ursache kennt.Den äußeren Ring vom Lager habe ich übrigens ordnungsgemäß in die Scheibe eingetrieben. Daran kanns also nicht liegen...Viele Grüße,Marcus

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Di 31. Aug 2010, 08:59

marcus ,hellsehen kann wohl keiner .da blebt nur : ab und nachsehen .bei radlagern werden übrigens BEIDE erneuert.nur das vordere ist sinnlos .denn das grosse hinten hat immer mehr verschleiss und auch wassereintritt.grüsse uli

laurel1

Beitrag von laurel1 » Di 31. Aug 2010, 20:03

Grüße, möchte mich Uli anschließen,wer zum Teufel wechselt nur ein Lager? Wechselst Du auch nur einen Bremsklotz? Das Lager hat aber schon auf den Zapfen gepasst?Nicht ganz verstehende GrüßePeter

NORM

Beitrag von NORM » Di 31. Aug 2010, 22:44

Hast du das Lagerspiel wirklich wie vorgegeben eingestellt? Die Mutter wird mit einem gewissen Drehmoment angezogen und dann wieder gelöst. Wenn nicht kann es sein dass sich die neu eingesetzte Schale bei der ersten Fahrt erst richtig in den Sitz gepresst hat. Wenn das so ist genügte eigentlich ein erneutes Einstellen.Gruß Norm

Tufsingdaler

Beitrag von Tufsingdaler » Mi 1. Sep 2010, 09:57

Ich habe nur 1 Lager gewechselt, weil der äußere Lagerring vom "Außenlager" geplatzt ist und ich nur noch dieses Lager im Regal hatte. Mir ist schon klar, dass man üblicherweise beide wechselt. Zumal man ja schon die Pfoten werweiss wie schmierig hat....Am Wochenende weiss ich mehr.Wie kann sowas sein? Der Ring ist 1 x durchgerissen!? Ich meine, der sitzt ja in der Pressung von der Scheibe drin, da gibts doch quasi null Spielraum.Viele Grüße,MarcusNorm: Du hattest mir mal die Getriebeglocke B20/M45 zum Teilemarkt mitgebracht....vor 2 oder 3 Jahren. Die liegt auch noch im Regal.....

Antworten