Handbremsseil beim 444 gerissen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wissende,an meinem PV 444 ist innen, direkt am Handbremshebel das Drahtseil gerissen.Ich plane nun ein Drahtseil (3mm) von unten wieder in die Hülle einzuführen.Ich suche eine Buchse mit der ich das Seil oben am Handbremshebel wieder festmachen kann. Hat jemand eine Idee, wo ich ein solches Drehteil her bekommen kann? Das Teil sollte innen eine 3mm Bohrung haben, 17mm lang sein und einen Durchmesser von 8,5mm haben. Des Weiteren sollte diese Buchse eine oder zwei Madenschrauben besitzen, mit denen man das Drahseil festklemmen kann.Fragt sich Wolfgang
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 10:56 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wolgang,probier es doch einmal in einem guten Fahrradladen oder bei einem Moped- oder Motorradladen. Ich glaube dort wirst Du em schnellsten was finden.Freundliche GrüßeMario
Hallo,wenn du die alte originale Buchse noch hast kannst du diese wahrscheinlich weiterverwenden. Die Buchse ist mit dem Drahtseil (weich) verlötet; also einfach heiß (Flamme) machen und mit einer Zange die Reste des alten Seils herausoperieren. Oder du holst aus dem Baumarkt einen vom Außendurchmesser passenden Vollmaterial (Kupfer oder Bronze) und borst auf einer Ständerbohrmaschine ein passendes Loch der länge nach durch den Stab. Das Ganze wird dann auch wieder verlötet.GrüßeSebastian
beim löten von stahlseilen oder zügen sollte man folgendes beachten :die bohrung zur seilaufnahme im bolzen am ende des seils konisch aufbohren ,das seil pilzfömig aufdröseln und das dann weichlöten .nur so kann sich das seil nicht mehr durchziehen .oder : den bolzen rechwinklig zur seilführung bohren und gewinde schneiden .das seil durchschieben und mit madenschraube (innensechskant)klemmen .wobei mir da ein 3 mm seil etwas schwach vorkommt .gibts die eigentlich nicht mehr neu ?grüsse uli
Hallo Zusammen,direkt für den 444 gibts das Seil nicht mehr neu, aber das vom 544 passt......aber eben nur wenn mn es kürzt mit o.g. Methode. Man kommt also ums löten nicht rum...Grüße
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wolfgang,es gibt für den 444 noch Ersatz:http://volvoklassiekeronderd..._232&products_id=2833http://volvoklassiekeronderd...32&products_id=260030für den 544:http://volvoklassiekeronderd..._232&products_id=2319GrussNorbert