Teile komplett für Motorüberholung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 6. Mai 2008, 20:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HiHier eine kleine Liste der Teile welche ich für meinen Neuaufbau eines B20 Blocks verwenden wollte. Fehlt eventuell noch etwas? Die Bestellnr. sind von W&G.Kopfdichtung 509213 = 24,90Krümmerdichtung 911 = 10,75Ventildeckeldichtung 100 = 4,10Ölwannendichtung 864 = 8,75Stirndeckeldichtung 907 = 4,00Dichtung Lagerdeckel 134 = 1,85Simmerring hinten 118 = 8,70Dicht. Kurbelentlüftung 805 = 2,30 26mm glaube ichDichtungen Benzinpumpe 2X 905 = 1,20Dichtung Thermostat 466 = 1,00Dichtung Ölablassschraube 18818 = 1,00 Ölpumpe 706 = 97,50 (2XGummidichtung?)Ölfilter 1266866 = 5,00Kolbenringsatz B20 9459 = 64,00Kurbelwelle Lager 7835 = 50,00Pleuellager 2724 = 28,00Führungslager 6202 = 7,30Nockenwellenhalter vorn ? = ? Messing/StahlKolbenNockenwelleStirnräderWasserpumpe 976 = 33,00Wasserpumpendichtsatz 540 = 5,00 Nachfragen ob B20BMotorfarbe 770000 o. 770001 = 15,00 Simmerring Getriebeeeingang 748 = 6,30 GrußThomas
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Thomas,.die Motorfarbe würde ich mir sparen.Schau, ob du im Baumarkt eine Sprühdose RAL 3002 bekommst....Die Motoroberfläche wird nicht sooo heiß, dass man unbedingt einen Silikon-Lack benötigt.Habe leider nichts mehr von meinem guten Nitrolack aus dem Hause Becker Köln.GrussMichael P.
hallo thomas ,im stirnradsatz sind dichtung stirndeckel,nockenwellen flansch und schrauben für flansch enthalten .es fehlt noch die verteilerfussdichtung.wobei ich da gleich auf stirndeckel mit simmerring umbauen würde .sieh mal nach .w & g bietet gerade einen überholsatz b20 relativ günstig an .und wenn ,würde ich ihn komplett machen .also auch bohren mit 1.übermaß .dabei kopf natürlich auch überholen .mit E-auslassventilen und bleifreiumbau.ich habe es bisher immer so gemacht : motor KOMPLETT überholen und ruhe ist für die nächsten 300000km und mehr .zu dem getriebesimmering fehlt noch die dichtung und die drei o-ringe .grüsse uli
-
- Registriert:Di 6. Mai 2008, 20:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HiOk, danke für die Tipps. Den Kopf habe ich letztes Jahr schon gemacht. Ist bei einer neuen Ölpumpe die zwei kleinen Gummidichtungen zu Block mit dabei?Noch ne wichtige Info wäre: Welche Schrauben müssen mit Sicherung/Loctite angezogen werden. Momentan weiß ich nur von dem Nockenwellenflansch. War aber nicht auch bei der Kupplung etwas?GrußThomas
die ölpumpe kommt ohne die zwei dichtringe .denn die gehören zum steigrohr .es werden nur die zwei 1/4 zoll unc schrauben des nockenwellenflanschs mit schraubensicherung eingesetzt.die ist aber normalerweise auf den neuen schrauben schon drauf.tip : sieh zu ,das du ne papierölwannendichtung bekommst.die ist besser als die korkdichtung.muss allerdings mit dichtmasse eingesetzt werden . dafür dann absolut dicht.die korkdichtung sabbert immer etwas .grüsse uli
-
- Registriert:So 6. Apr 2008, 01:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ram99,vermisse bei der Liste die Stössel die immer mit der Nockenwelle erneuert wernen. Die Stössel haben meistens Pitting und sind eingelaufen.Grüsse Torsten
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas!Kauf doch einen Kopfdichtsatz und einen Blockdichtsatz statt alle Dichtungen einzeln! Was ist mit neuen Pleuelschrauben? Sollte man nur einmal verwenden!Grüße Bernhard
-
HiOk, danke für die Tipps. Werde meine Liste nochmals überarbeiten.Thomas
-
- Registriert:Mo 6. Okt 2008, 12:57 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wo gibts denn die Pleullager für 28 €? - das wär ja bestensUlrich
-
Zitat:Original erstellt von ulibaer am/um 27.08.10 11:27:03Wo gibts denn die Pleullager für 28 €? - das wär ja bestensUlrichSchau mal bei Wagner & Günther