Farbfrage

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
norton3
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Farbfrage

Beitrag von norton3 » So 8. Aug 2010, 15:24

Servus!Normal habe ich RAL 46 (rot) für meinen 122 S.Habe nun eine Dose Farbe v. d. Firma MULTONA mit der Nr: 0437.Von der Farbgebung der Verschlußkappe deutlich dunkler.Möchte d. Sprühdose nicht öffnen, da sonst kein Rückgaberecht.Hat jemand Erfahrung und kann mir mitteilen, ob dieser Farbton mit der RAL 46 Nr. identisch ist?Dank vorabGruß PeterPS: Art.Nr. 600437 /Prod. d. Fa. Peter Kwasny Gruppe.

schnappach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Farbfrage

Beitrag von schnappach » So 8. Aug 2010, 20:24

????????????????Aus welchem Grund und nach welchen Gesichtspunkten hast du die Dose denn gekauft?????????schnappach

Rainer 07

Farbfrage

Beitrag von Rainer 07 » So 8. Aug 2010, 20:55

Also, erst einmal hast du natürlich keine RAL-Farbe bestellt, sonderndie Volvo-Farbe 46. Diese Farbe wird man dir nach Angabe der Nummer angemischt haben. Wie ist das zu verstehen "die Farbe am Deckel ist dunkler"? Andererseits ist der Lack deines Wagens evtl. min. 40 Jahre alt.Was erwartest du?GrußRaimer

pv544mc

Farbfrage

Beitrag von pv544mc » So 8. Aug 2010, 22:35

Guten Abend,bei einem Treffen haben wir einmal sechs Fahrzeuge (PV 544 und P 121), alle in Volvo-rot, Farbe 46, nebeneiander aufgestellt. Es war keine Farbe gleich. Abhängig vom Lackhersteller, ob mit oder ohne Klarlack, je nach Lackproduzent gab es erhebliche Abweichungen. Anscheinend ist auch die Farbmischanlage von verschiedenen Herstellern unterschiedlich, wobeo große Lackierbetriebe eigene Anlagen haben.GrußMario

norton3

Farbfrage

Beitrag von norton3 » So 8. Aug 2010, 22:44

Servus! Habe die Farbe, 400 ml Sprühdose bei einem Händler, der hier so ziemlich allen bekannt ist, mit anderen Teilen bestellt u. bekommen.Das ist keine gemischte Farbe, da das Muster, mein Auto, nicht im Norden steht.Was ich erwarte? Eine rote Farbe mit der RAL-Code-Nummer 46, so bestellt, mit der ich kleine Stellen ausbessern kann, so einfach eigentlich die Vorgehensweise.Wollte ja nur in aller Bescheidenheit wissen, ob diese mir unbekannte Farbnummer vielleicht auch die Richtige sein könnte, da der Vergleichsdosenhinhaltetest nicht zufriednstellend war.Wollte nur wissen ob das drin ist, was auf der Rechnung steht RAL 46.KFZ. 1. Hand, 44 J. u. 1974 neu lackiert. Natürlich witterungsbedingteFarbveränderungen, da das KFZ auch 12 Mon. i. Jahr bewegt wird.Trotzdem danke, werde es schon noch rauskriegen.Gruß Peter

norton3

Farbfrage

Beitrag von norton3 » So 8. Aug 2010, 22:49

Servus Mario!Texte haben sich überschnitten!Jetzt blicke schon eher durch.Der Farbenvergleich ist wohl des Rätsels Lösung, mit der man Leben muß.Gruß Peter

rennelch

Farbfrage

Beitrag von rennelch » Mo 9. Aug 2010, 09:22

der farbcode 46 ist KEIN RAL code .volvo farb-codes haben mit RAL codes nichts zu tun .rot liegt bei RAL 3000 (feuerrot)drüber und drunter .bei multona kannst du glück haben oder die angebotetenen fertig gemischten farbtöne sind zu hell bzw zu dunkel .besser : bei nem lackhandel sprühdosen in code 46 mischen lassen .das haut meistens hin .grüsse uli

norton3

Farbfrage

Beitrag von norton3 » Mo 9. Aug 2010, 14:42

Danke Uli!Hätte man ja gleich machen können,In Zukunft nur nach Deinem Vorschlag.Bin halt noch v. Generation (Nitro-Kunstharz), Lager rein, Farbe event. m. Nr. angegeben, wieder raus aus dem Laden und geflucht, weil wiedermal alles überlagert und eingetrocknet war, oder das Treibgas abgetrieben war.Gruß Peter

Antworten