qualität K & N filter ?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
qualität K & N filter ?

Beitrag von rennelch » Mi 4. Aug 2010, 11:57

da wir es gerade von K & N filter hatten ,mal ne frage an euch.ich fahre K & N im Midget ,OScar und als einsatz im turbo.die filter von 93 bzw 95 (Mg bzw OScar) musste ich schon ersetzen ,da sie regelrecht geschrumpft waren .keine vorspannung mehr und kleiner im durchmesser .die filter werden regelmäßig mit original K & N reiniger und öl behandelt.ausgewaschen NUR lauwarm .dazu stellte ich beim reinigen fest ,das in relation zu normalen luftfiltereinsätzen da sehr wenig dreck rauskam .zu geringe filterwirkung ? was wohl nicht so prall wäre .wer hat ähnliche erfahrungen gemacht bzw. weiss ,wie gut die filterwirkung in relation zu nem normalen luftfiltereinsatz ist?grüsse uli

volvomania
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

qualität K & N filter ?

Beitrag von volvomania » Mi 4. Aug 2010, 13:05

da hast Du Dir aber ein schwieriges Thema ausgesucht...ich denke die grosse Begeisterung kommt vom tollen Ansauggeräusch,ich finde es auch grosse Klasse, wenn's mork mork unter der Haube macht...und es gibt was zu basteln...ich denke, wenn die Filter grottenschlecht wären, hätte sich das über die Jahrzehnte langsam rumgesprochen...harte Fakten werden nur schwer zu findensein, eher subjektive Berichte von Anwendern oder Tests von K&N selbst oder Mutmaßungen von Filterverkäufern über Leistungszuwachs etc...ein normaler Filter zeigt unter anderem ja an der Farbe, wie hoch der Verschmutzungsgrad ist...Grüsse Magnus

POW40

qualität K & N filter ?

Beitrag von POW40 » Mi 4. Aug 2010, 13:22

...stimmt schon, irgendwie haftet K&N eine gewisse "Aura" an. Mein B21.5 hatte auch zunächst K&N und die Dinger sind wie Uli beschrieb erheblich geschrumpft (sicherlich ein umlaufender Abstand von 5mm zur Deckelkante). Dazu fand ich die Verankerung mit einer mittigen Schraube nicht so ideal um wirklich den Filter rundherum "anzupressen" und damit zu "dichten". Die Filtereinsaetzte fand ich auch recht "grobporig" aber vermutlich immer noch besser als anderes zeitgenössisches....lange rede, mittlerweile fahre ich mit "neumodischen" Pipercross aus Schaumstoff, mit festem Rahmen mit Schnellverschluss....und bin rundherum zufrieden.bester grussoliver

küppi

qualität K & N filter ?

Beitrag von küppi » Mi 4. Aug 2010, 17:06

Hallo Uli... auch ich hatte probleme mit schrumfenden einsätzen bei den HS6habe die filer umgetauscht bekommen....(man kannte das Problem)Das die filter weniger Dreck aus der ansaugluft nehmen wie ein normaler ist verständlich... irgendwoher muß ja der größere luftdurchsatz herkommen.aber andererseits ist der zusätzliche verschmutzungsgrad zu vernachlässigen.... wir fahren unsere schätzchen ja nur auf der sauberen straße, und nur wenige km im jahr....der Rennamazon läuft seid jahren nur mit trichtern, und es gab nie probleme mit verschleiß durch "dreckige" Ansaugluftgrüße küppi

Antworten