Notfall/Pannenausrüstung

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PV-Torsten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notfall/Pannenausrüstung

Beitrag von PV-Torsten » Mi 21. Jul 2010, 17:24

Hallo zusammen.Ich plane einen etwas längeren Trip mit dem Buckel (B18) und suche gerade eine möglichst sinnvolle Notfallausrüstung zusammen. Es soll mit:- Ersatz-Lima- Ersatz-WaPu- Ersatz-Benzinpumpe- Schrauben und Schellen der gängigen Größen- Dichtpaste- Gewebeklebeband- Draht- Werkzeug ist eh klar (Schlüssel, Innensechskant, Rollgabelschlüssel, Nüsse, etc.)- Verteilerkappe und -finger- Satz Zündkerzen- Ne Handvoll Kabel und Stecker- Sicherungen- die wesentlichen Glühlampen- 1L Motoröl- Vergaseröl- BleiersatzFällt euch sonst noch was ein? Oder ist das eh schon der Overkill?! In den Kofferraum muss noch das eine oder andere Gepäckstück...Danke & Gruß,Torsten

pv 06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Notfall/Pannenausrüstung

Beitrag von pv 06 » Mi 21. Jul 2010, 17:40

Eine Kreditkarte!Nee, im Ernst, sieht doch schon ganz gut aus, aber Lichtmaschine, Wapu, Benzinpumpe? Die halten doch eigentlich ewig - solltest du Zweifel an der Standfestigkeit dieser Teile haben, dann wechsel sie einfach vorher (macht ja auch wenig Spaß, Nachts an der Autobahn).Im Prinzip geht sowieso das Teil kaputt das gerade nicht dabei ist...Wo soll's denn hingehen?Volker

PV-Torsten

Notfall/Pannenausrüstung

Beitrag von PV-Torsten » Mi 21. Jul 2010, 17:54

Hi Volker.Stimmt schon - eigentlich geht da nix kaputt. Außerdem ist alles einigermaßen neu bei mir. Aber frag mal Robby_Ross nach Benzinpumpen... Der kann dir da Geschichten erzählen... Ich hab die Teile halt zufällig noch zu Hause liegen und spiele mit dem Gedanken sie einfach mitzunehmen. Würde mir vermutlich nicht extra Ersatz zulegen. Soooo weit soll's auch nicht gehen. Schweiz und zurück - sind aber von uns aus auch immmerhin > 1000km. Gruetzi.Torsten

Ralvieh

Notfall/Pannenausrüstung

Beitrag von Ralvieh » Mi 21. Jul 2010, 18:10

Moin. Ich bin 3500 km durch Schweden/Norwegen/Dänemark...ne Benzinpumpe hatte ich auch mit, sonst nix. Gebraucht hab ich nicht's!Nimm (wie Du schon sagtest) etwas Werkzeug mit, ne Tube Dichtmasse, paar Kabelbinder und gut is...Kanister Öl, muß man sonst vielleicht irgendwo teuer kaufen.Und ne ADAC Plus Karte, zur Not...

schnappach

Notfall/Pannenausrüstung

Beitrag von schnappach » Mi 21. Jul 2010, 19:35

... nimm dir die Volvoniacs-Karte mit. Was soll dann schon auf der Fahrt in die Schweiz passieren? Einer ist immer in der Nähe. - Ich bin mit dem Duett bis nach Rovaniemi gefahren. Und als die LiMa kaputt ging, bin ich zum örtlichen Volvo-Händler. Da wurde mir schnell und zuverlässig geholfen. Je nachdem von wo du kommst, würde ich dir die Fahrt via Saarland und Elsass in die Schweiz empfehlen. Etwas Schöneres gibts kaum ...Wenn du Reisetipps brauchst, mail mich einfach an.schnappach

NORM

Notfall/Pannenausrüstung

Beitrag von NORM » Mi 21. Jul 2010, 19:35

Wenn du schon Kabel mit nimmst dann würde ich auch ein Prüflämpchen mitnehmen. Multitester geht auch ist aber schon fast zu viel.Gruß Norm, eine gute Reise.

ventilo
Notfall/Pannenausrüstung

Beitrag von ventilo » Mi 21. Jul 2010, 19:45

Beifahrerin, Handy und Kreditkarte reichen als ADAC Plus Mitglied

jean

Notfall/Pannenausrüstung

Beitrag von jean » Mi 21. Jul 2010, 20:04

- Feuerlöscher- Wörterbuch- Keine Fleischwaren!

kattenrug

Notfall/Pannenausrüstung

Beitrag von kattenrug » Mi 21. Jul 2010, 20:07

Beitrag geändert:21.07.10 20:11:13

kattenrug

Notfall/Pannenausrüstung

Beitrag von kattenrug » Mi 21. Jul 2010, 20:07

Hallo Torsten,Keilriemen nicht vergessen einzupacken und meiner Meinung nach auch den Hauptbremszylinder(Bei 1-Kreis Trommelbremse;wenn der sich verabschiedet,kann dir der ADAC oder die nächste Werkstatt auch nicht helfen) Wichtig:Sicherungen mit einpacken,speziell die kurze 25 A Torpedosicherung,(Gibts nur noch bei den üblichen Verdächtigen- Brüder aus DU etc.....)Das Material lässt sich gut unter der Rücksitzbank verstauen.Gruß UliBeitrag geändert:21.07.10 20:06:47

Antworten