Getriebe M40 aus 66 71 kompatibel?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
alexamazon
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von alexamazon » So 18. Jul 2010, 14:33

Hallo,passt ein M40 aus einem 140er/71 in einen Amazon aus 66?Irgendwann stand irgendwo was von dickerer/verstärkter Welle der140er ab Bj ....Weiß leider nicht mehr,welche Welle gemeint war!?Grüße Alexander.

ventilo

Beitrag von ventilo » So 18. Jul 2010, 17:05

Das Getriebe passt, Du musst aber evtl. je nach Version den oberen Deckel mit Schalthebel und den Flansch für die Kardanwelle vom alten Getriebe übernehmen.Mit der dickeren Welle ist vermutlich die Vorgelegewelle gemeint, die später verstärkt wurde. Die Anschlussmaße der M40 blieben dabei gleich.

alexamazon
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von alexamazon » So 18. Jul 2010, 18:39

Hallo Ventilo,danke für die rasche Antwort.Genau diese Welle meinte ich.Dann steht dem Tausch nichts mehr im Wege.Grüße Alexander.

rennelch

Beitrag von rennelch » So 18. Jul 2010, 20:58

das getriebe passt .hinteres gehäuse ist jedoch etwas dicker .es kann da probleme mit der lage (zu starke knick )der tachowelle geben.in diesem fall den winkeltrieb des P1800 montieren . der winkeltrieb ist beim buckel nötig(zu kleiner tunnel).ob es bei der zone nötig ist ,muss ausprobiert werden .kardan flansch tauschen nicht nötig ,m 40 beim 140er immer mit kleinem flansch,den grossen flansch haben nur die j types mit den E und F motoren . grüsse uli

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 19. Jul 2010, 09:40

Es gab wohl auch M40 mit "dickem" Kardanflansch. Ich habe noch so ein Getriebe aus einem französischen 144GL ohne O/D bei mir im Keller.

Antworten