Welche Stoßdämpfer hinten für Amazon Kombi ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 13:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,so, ich will hier mal die Ergebnisse kundtun:Es hat sich herausgestellt, daß es in einer Datenbank, auf die sowohl Autoteilehändler wie Wessels und Müller, Heil und Sohn, Telmot und PV-Autoteile und auch alle Internetkataloge von Bilstein, Kayaba usw fußen einen großen Fehler gibt.Überall ist der Kombi als Typ unter P121/122 Estate oder Kombi oder P2200 gelistet und sämtliche Dämpfer sind aber oben und unten Stift! Der Kombi braucht aber Auge/Auge.Mit Kayaba in Krefeld habe ich telefoniert, bei denen ist das auch so gelistet und die oben von Ventilo gepostete pdf-Katalogseite hat ergeben, daß die Öldämpfer Stift/Stift haben und der Gasdruckdämpfer in D nicht im Programm ist. Für eine Auslandsbestellung (USA) reicht jetzt aber bis zum Urlaub die Zeit nicht mehr, außerdem sind die Versandkosten so hoch, daß ich auch gleich Bilstein reinschrauben kann.Also, Fakt ist:Für den Kombi gibts noch- Monroe- Sachs- BilsteinIch werde mal den Sachs versuchen.Schöne Grüße,André
-
- Registriert:Sa 12. Sep 2009, 20:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo André,könntest Du vielleicht bitte die entsprechenden Teilenummern hier veröffentlichen, damit der Rest der Kombi-Gemeinde nicht die gleiche mühsame Runde drehen muss?Das wäre ein sehr netter Service!Evtl. lohnt ja eine Sammelbestellung wo auch immer um Versandkosten zu sparen......Danke im Voraus für die Mühe,es grüsst derKnutder hinten auch bald neue Dämpfer braucht.
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 13:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Knut,die Teilenummern scheinen ein wohlgehütetes Geheimnis der WISSENDEN Händler zu sein, gebe aber gerne die Sachs-Nr. Bekannt, sobald ich sie in meinen Händen halte, hoffe, darauf findet sich was.Ansonsten:Fa. Buttkereit: - Bilstein B6- MonroeFa. Klingler:- Sachs- Bilstein B6- MonroeFa. W&G- nichts lieferbarTschüß,André
-
- Registriert:Sa 12. Sep 2009, 20:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ André,danke, wir werden warten.......Viel Erfolg,Knut
-
- Registriert:So 11. Mai 2008, 19:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe schwarze Konis (Classic) einstellbar verbaut. Allerdings habe ich das schon vor 8 oder 9 Jahren getan, lt Koni-HP gibt`s die noch www.oldtimer-info.deZusammen mit neuen Federn klappt das hervorragend. Klassen besser als die Monroes oder gar die Load-Leveler.Grüsse, Dirk
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 11:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kann ich so nicht bestätigen - anscheinend nur für vorne.GrußRainer
-
So,sie Sachsdämpfer waren gestern angekommen.Auf der Verpackung steht:Sachs Super Touring290116Mitsubishi Auf dem Dämpfer selbst ist eingestanzt:28170029011651 07EC 08054Schaun mer mal, was die taugen...Tschüß,André
-
Hallo Volvofreunde,so, nun kann ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht loswerden:Wir sind in den letzten vier Wochen 5.200 km mit dem Amazon gefahren, mit dabei war der Urlaub in Frankreich nahe Bordeaux mit 3.600km vollbepackt mit vier Leuten, Kofferraum bis unters Dack voll und auf dem dicken Dackgepäckträger noch eine 350l Dachbox drauf.Also der Umstieg von den Monroes auf die Sachs war eine echte Offenbarung - wie ein neues Auto! Straff, aber so, daß der Komfort nicht auf der Strecke bleibt.Auch dann vollbepackt auf der Bahn wirklich prima bis so etwa 140 kmh.Allerdings ließ die Dämpfung etwa ab KM-Stand 1500 merkbar nach, auf dem Rückweg auf der A5 bei Heidelberg bei recht schlechter Fahrbahn nach 3000km war das schon eine ganz schöne Hüpferei.Wieder zu Hause und wieder ganz normal beladen ohne großes Gepäck bin ich dann zum Wacken Open Air gefahren und jetzt ist das Dämpferverhalten wieder ok, es sei denn, es folgt eine Strecke ab 500m schlechter Betonautobahn, dann werden die ÖLdämpfer schon wieder ganz schön quackig....Als Fazit bleibt: Sachs ist um Welten besser als Monroe, ich habe aber den Eindruck, daß sie innerhalb der letzten 5.200 km schon ganz schön nachgelassen haben.Bin mal gespannt, wie sie sich in den nächsten Monaten entwickeln und ob sie den stärkeren Kombiferdern standhalten.....Bis bald,André