Reparatur Karosserie 544 Bj.62 mit Karosserieteilen vun B. 65

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dirk-544
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dirk-544 » So 20. Jun 2010, 21:52

Hallo Forum,Mein Buckel Bj. 62 hat wieder eine Grundüberholung nötig und mir steht eine komplette Karosse aus Bj. 65 zur Verfügung. Sind die Karossen identisch und ist somit ein Umbau "von links nach rechts" möglich ?Mein Buckel besitzt eine Amazon-Vorderachse mit Scheibenbremse. Hier wird voraussichtlich ein anpassen notwendig sein.

Volvomaniac544
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Volvomaniac544 » Mo 21. Jun 2010, 08:44

Hallo Dirk,Ja, das Tauschen sollte problemlos möglich sein. Mein heutiger 62er ist mit meinem damaligen 64er völlig identisch gewesen karosseriemässig.Das mit der Amazonachse klingt interessant, hab ich so noch nicht gehört. Eigendlich kann man für Scheibenbremsen auch die Buckelachse lassen. Zeig doch mal ein Foto von dieser Konstruktion.Interessierter GrussLothar

Dirk-544

Beitrag von Dirk-544 » Mi 23. Jun 2010, 23:10

Hallo Lothar,womöglich ist das Thema mit der Amazonenachse nicht richtig,die Bremsanlage wurde bereits von dem Vorbezitzer eingebaut und von mir seit dem ich den Wagen vor 19 Jahren übernommenhabe nicht verändert.Dabei hatte ich immer im Hinterkopf das der Vorbesitzer von einer anderen Achse sprach. Ein Foto von unten habe ich derzeit nicht an der Hand.Giebt es denn andere wichtige Merkmale die ich bei der Karosse aus 1965 beachten sollte. Beschriftung, Antenne, Spiegel sind womöglich anders aber keine änderung an der Karosse bedeuten. Diese würde ich entsprchen des Mollels aus 62 montieren.

rennelch

Beitrag von rennelch » Do 24. Jun 2010, 09:01

hallo dirk ,der unterschied ist einfach :achse mit kugelköpfen : amazonachse.achse mit achsschenkelbolzen und scheibenbremse : buckelachse mit scheibenbremsen umbau.grüsse uli(auch mit scheibenbremsumbau beim 544)

Antworten