Brauche bitte Rat: Benzinpumpe

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

graumannj
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von graumannj » Do 20. Mai 2010, 22:49

Huhu Dirk,sind deine HS4 eigentlich "Volvo-HS4" oder "irgendwelche HS4"?Die Schwimmerkammer wird doch durch eine Nase am Vergasergehäuse in der waagerechten Position fixiert - wenn du da irgendwelche HS4 nimmst, stimmt der Winkel der der Schwimmerkammer, bezogen auf die Waagerechte vielleicht nicht.GrußJens

Börnaut
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Börnaut » Fr 21. Mai 2010, 03:16

Hallo!Jens, Dirks Amazon hat HS6 montiert.Wie isses nun? Läuft er oder laufen sie immer noch über?Grüße Bernhard

Couchaktivisten

Beitrag von Couchaktivisten » Fr 21. Mai 2010, 08:09

Moin!Graumann, so weit ich weiss, sind die Schwimmerkammern von HS4 und HS6 identisch, zumindest haben die Deckel die gleichen AUC Nummern. (je nach Version früh/spät). Bitte um Aufklärung, sollte ich falsch liegen!Meine Vergaser habe ich nach dem Vergaserbrand aus sämtlichen noch brauchbaren Teilen aufgebaut, die ich in den letzten Jahren zusammengetragen habe, auch durch die Minis. Und einige Neuteile natürlich.@ Bernhard:DHL ist natürlich just in dem Moment gekommen, als ich arbeiten und meine Frau einkaufen war -.-. Der starke Regen hat die letzten beiden Tagen jegliches schrauben vereitelt....und musste auch die letzten beiden Abende meine Tochter "hüten".Aber zumindest habe ich die Deckel runter und im Keller und die Benzinstände in den Kammern waren unterschiedlich (1/3 zu 3/4), was auf ein Schwimmerproblem hindeutet. Habe nun neue Nadelventile, die ich heute Abend verbauen möchte...und die sind definitiv kürzer, als die "supertollen" Kugelventilen..die fliegen nu raus! Ich denke, da liegt der Hund begraben.Ich baue um und berichte ich wieder. Drückt mir die Daumen, wenn es dann klappt, ...behalte ich die Zone und nerve Euch weiterLG, Dirk

Couchaktivisten

Beitrag von Couchaktivisten » Fr 21. Mai 2010, 19:16

Sodele, hier mal etwas recht interessantes:Ich habe mal ein bischen mit den verschiedenen Möglichkeiten rumgespielt.2 Deckel (früh), 2x Schwimmer früh, 2x Schwimmer spät und die neuen 2,5er Nadeln und die Kugelventile. Schaut selbst was passiert, wenn man die ganzen Teile miteinander mischt, obwohl eigentlich alles fast gleich sein müsste:Eine kurze Fotodoku dazu findet Ihr hier:http://picasaweb.google.com/...5278694201/Bastlkram#Ich denke mal, die Einstellung am Ende ist ok und probiere morgen dann damit.Grüßle, Dirk

graumannj

Beitrag von graumannj » Fr 21. Mai 2010, 23:11

Hallo Dirk,das sieht doch gut aus. Ich würde trotzdem nach korrektem Einbau nochmal den gleichmäßigen Benzinpegel in den Schwimmerkammern kontrollieren (laufen lassen - Deckel ab - Messschieber reinhalten etc.).GrußJens

Couchaktivisten

Beitrag von Couchaktivisten » Do 27. Mai 2010, 17:57

Sers...Hat bisher alles nix geholfen...Hintere Schwimmerkammer wird immer wieder überdrückt...die Stände sind nahezu identisch, ca. 3/4 gefülltInzwischen auch mal die späte Ausführung der Schwimmer probiert..immer wieder läuft Sprit raus.Benzinpumpendruck ist exakt 0,3bar.Dazu kommt das scheixx Wetter, kaum habe ich die Haube auf, fängt es an zu regnen, wenn es das nicht schon vorher tat... Ohne trockenen Platz macht das einfach keinen Spass LG

rennelch

Beitrag von rennelch » Do 27. Mai 2010, 22:49

das die nadelventile ab und zu hängen ,kennt jeder .ist eigentlich SU typisch .im normal fall hilft die russische methode .mit schraubenzieher mal kurz oben auf die schwimmerkammer klopfen .welche nadelventile hastdu jetzt drin ? die 2,5 er sind sowieso zu gross .normal 1,75 .idee : mal die nadelventile vorne zu hinten tauschen .wenn dann der vordere überläuft ,liegt es am nadelventil.was bisher immer geholfen hat : die nadel auf dem sitz mit etwas feiner ventilschleifpaste einschleifen .paste auf den sitz der nadel und mit spitzzange drehen ,bis ein gleichmässig graues tragbild da ist.das hat bis jetzt immer geholfen .denn wir hatten auch schon mal früher dichtheitstprobleme mit neuen nadelventilen .grüsse uli.

NORM

Beitrag von NORM » Fr 28. Mai 2010, 00:48

Hallo Wenn all dein probieren immer nur das selbe Ergebnis bringen müsste das Problem doch vielleicht bei der Pumpe liegen. Membranpumpen haben in der Regel kein überdruckventil sondern einen Leerlauf (Pumpabschaltung). Wenn der Druck sich uber der Membran aufbaut wenn die Nadeln zu machen hält die Pumpe einfach auf zu pumpen und läuft im Leerlauf.Dies geschiet in dem die Membran vorgespannt mit einer Feder auf der Pumpmechanik sitzt, wenn der Druck nun über der Membran ansteigt bleibt diese einfach unten und pumpt erst wieder wenn der Benzindruck über der Membran kleiner ist als der Federdruck.Bitte verbessert mich wenn ich da irgendwiefalsch liege denn es ist eben doch alles schon lange her.Gruß Norm

Couchaktivisten

Beitrag von Couchaktivisten » Fr 28. Mai 2010, 07:45

Morsche, Uli,jap, sind die 2,5er drin, hat mir Wagner&Günther geschickt.Ich probiere das halt noch mit dem einschleifen..obwohl die Nadeln dicht sein müssten, denn saugdicht sind sie.Habe nun angefangen einen Prüfstand zu bauen, um das im Keller auszutesten.@ NORM:Daß es die Pumpe ist schliesse ich derzeit aus, da sie konstant 0,3bar erzeugt. Würde sie nicht in den "Leerlauf" gehen, müsste auch der Benzindruck steigen, aber der bleibt kontant. Lieder Muh!

Couchaktivisten

Beitrag von Couchaktivisten » Fr 28. Mai 2010, 17:26

Neues aus Uhlenbusch:Mit einem weiteren Deckel von einem HS4, isser nu dicht.Zumindest ein paar Minuten im Stand den Motor laufen lassen. Nun noch einstellen, denn der Motor läuft etwas "holprig" und "zwitschert", so ein helles "trillern" ertönt aus dem Auspuff .Was will mir dieses "trillerzwitschern" sagen? Daß er nen Vogel angesaugt hat Motor schüttelt sich auch im Leerlauf..Möp!

Antworten