Vergaserbestückung 45er Weber für B20

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
setthecontrols
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von setthecontrols » Sa 8. Mai 2010, 16:49

Hallo zusammen,was wäre denn die ideale Vergaserbestückung für 45er Weber Doppelvergaser. Ich habe jetzt alles zusammen für meinen 142er um die Weber zu montieren. Fahre einen B20 Motor mit E-Kopf und D-Nocke incl. Fächer. Da sollen jetzt die Weber drauf. Ich weiß ja nicht ob es da eine ideale Bedüsung gibt, aber vielleicht kann jemand helefen.Danke und Grüße aus dem RuhrpottWilly

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Sa 8. Mai 2010, 18:30

hallo willy ,schau mal ins wiki.da ist ne auflistung mit grundbedüsung für die jeweilige version vom B20 B .grüsse uli

fati740

Beitrag von fati740 » Sa 8. Mai 2010, 19:07

moin,hier noch der link:http://www.networksvolvoniacs.orgGrüße

ruhrpott-schwede

Beitrag von ruhrpott-schwede » So 9. Mai 2010, 18:30

Für die ideale Bestückung wirst du wohl nicht um eine Einstellung bei einem Spezialisten drum herum kommen. Wenns Vernünftig sein soll, muss man das schon mittels Abgasmessung auf einem Prüfstand einstellen, alles andere ist Mumpitz. Wenn du aus dem Pott kommst, würde ich Rüddel Motorsport in Duisburg empfehlen, da lassen Buttkereits auch die Motoren / Vergaser einstellen. Ist im Endeffekt auch billiger und schneller, als sich verschiedene Düsen zu kaufen und das dann per try&error auszuprobieren. Da fährt man hin, eine Stunde später ist alles fertig, alles ist optimal eingestellt und der Meister hat dir noch zahlreiche Tipps gegeben. Obendrauf weisst du dann auch was der Motor kann, so schwarz auf weiss.Gruss Sven

rennelch

Beitrag von rennelch » So 9. Mai 2010, 22:58

hallo willy ,die auflistung findest du im oldie -wiki unter M wie motortuning B18 /20 .selber abstimmen ist möglich .dazu braucht man am besten ne lambadasonde mit anzeige(von racimex) und düsen zum ausprobieren .nach meiner erfahrung kommt man mit dem mischrohr normal hin .nötig : hauptdüsen und bremsluftdüsen (hauptluftdüsen)in dem artikel sind auch tips zur korrekten abstimmung.grüsse uli

setthecontrols

Beitrag von setthecontrols » Fr 14. Mai 2010, 10:01

Danke für die ersten Tipps. Da komme ich schon ein Stück weiter mit. Werde mir jetzt erst einmal die Standartbedüsung besorgen. Vielleicht fahre ich dann aber doch zum Experten nach Duisburg, Die sind zur Zeit wohl im Urlaub, so konnte ich noch nicht klären was eine Abstimmung kosten wird. Hauptsache der Motor läuft mit der Standartbedüsung so gut das ich damit bis nach Duisburg komme.Grüße aus dem PottWilly

Antworten