Felgen im Minilitedesign

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
deak0n
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Felgen im Minilitedesign

Beitrag von deak0n » Do 6. Mai 2010, 14:28

Hallo, hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Minilite Designfelgan auf Amazoin und TÜV? Habe mir solche aus UK geholt aber leider ohne ABE oder Tüv Gutachten. Gibt es eine Chance die eintragen zu lassen??Volvo P121 2.0 BJ 70

SparElch
Felgen im Minilitedesign

Beitrag von SparElch » Do 6. Mai 2010, 16:17

Wenn du die hast, die auf dem Bild zu sehen sind.wirst du schon bei der Montage Schwierigkeiten bekommen.Die Amazonfelgen haben 5 Bolzen.Gruß vom SparElch

deak0n
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Felgen im Minilitedesign

Beitrag von deak0n » Fr 7. Mai 2010, 21:06

hallo sparelch.die felgen sind drauf.sind 5loch 114,3er lochkreis. das foto ist nur als beispiel gedacht...

rennelch

Felgen im Minilitedesign

Beitrag von rennelch » Sa 8. Mai 2010, 09:11

das eintragen kann etwas problematisch werden .welche breite und einpresstiefe ?können bei grosser einpresstiefe zu weit innen sitzen .speziell mit 195-65 15 .bastuck verkauft die auch .rückt aber natürlich keine unterlagen darüber raus .und irgendwas habe ich noch in erinnerung ,das sie auf der hinterachse nur mit spurverbreiterung gefahren werden können .möglich ist eintragung durch einzelabnahme beim tüv.hilfreich dabei ist sicher eine bescheinigung über zulässige traglast der felgen .die gleichen felgen ( minator 5 1/2 -13 )hab ich auch auf meinem midget mein tüv mann hat mir da grünes licht zur eintragung gegeben .ist aber in jedem fall ne einzelentscheidung des zuständigen tüv manns .deshalb : am besten mal beim tüv erkundigen ,was da verlangt wird .als minilite replics dürften sie ja zeitgenössisch sein.grüsse uli

rennelch

Felgen im Minilitedesign

Beitrag von rennelch » Sa 8. Mai 2010, 12:30

noch ein tip -im wiki hast du unter dokumente ein englisches festigkeitsgutachten von KN wheels (hersteller minator minilite replics).damit dürftest du bei genügendem freigang zwischen räder und karosserie die felgen auch eingetragen bekommen ,wenn der prüfer das gutachten akzeptiert .grüsse uli.

tritop

Felgen im Minilitedesign

Beitrag von tritop » So 9. Mai 2010, 16:51

Hallo deakOn,ich habe mir auch solche Felgen aus UK kommen lassen und werde in einer Woche versuchen Diese beim TÜV eintragen zu lassen.Die Felgen haben 15er Einpresstiefe und ich habe keine Probleme, daß Irgendwas nicht freigängig wäre.Ich habe auch kurzfristig noch eine alte Unbedenklichkeitserklärung bekommen. Vielleicht hilfts ja.Ich habe versucht diese Bescheinigung ins Wiki hochzuladen, kann die Datei allerdings nirgendwo entdecken.Wer kann mir in einfachen Worten erklären, was ich außer dem Hochladen der Datei sonst noch machen muß, damit die Datei erscheint??Gruß Markus

Pe Dru

Felgen im Minilitedesign

Beitrag von Pe Dru » So 9. Mai 2010, 19:32

Zitat:Original erstellt von tritop am/um 09.05.10 16:51:26Ich habe versucht diese Bescheinigung ins Wiki hochzuladen, kann die Datei allerdings nirgendwo entdecken.Wer kann mir in einfachen Worten erklären, was ich außer dem Hochladen der Datei sonst noch machen muß, damit die Datei erscheint??Servus, kann es sein, dass Du die Datei 3x hochgeladen hast? Auf jeden Fall ist die Freigabe (zumindest 1 davon) bei den Dokumenten-Freigaben beim Buckel und Amazon verlinkt.Ein Hilfe zum Wiki gibt's unterhttp://www.networksvolvoniac...index.php/Hilfe:HilfeGrüßePeter

tritop

Felgen im Minilitedesign

Beitrag von tritop » So 9. Mai 2010, 20:55

Ja,das kann durchaus sein, daß ich bei dem Versuch, das Dokument dreimal hochgeladen habe.Mal sehen, daß es beim nächsten Mal besser klapptMarkus

Antworten