Dachgepäckträger

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gunvor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dachgepäckträger

Beitrag von Gunvor » Mo 15. Nov 2010, 21:19

@ Nick,weiterer Suchbegriff für Dachgepäckträger in schwedisch für das Tradera-Forum ist neben "Takräcke" auch "Lasthallare".Gunvor - viel Erfolg wünschend

Börnaut
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Dachgepäckträger

Beitrag von Börnaut » Mi 17. Nov 2010, 04:57

Hallo!Und hallo ihr Gutmenschen!@GunvorDie gleiche Antwort von Sierra gab es vor einiger Zeit schon einmal. Und die berechtigte Kritik auch schon . . .Gunvor - den Unterschied zwischen Fachforum und Stammtisch schätzendGehe nach oben und schaue aufs Datum, es ist immer noch der gleiche Threat!Ich bin dankbar Gunvor dass dieses Thema noch mal aufgewärmt wurde! Leider hatte ich damals keine Zeit mich zu äußern!Wenn Michael (Sierra) eine Anhängerkupplung als Zigeunerhaken bezeichnet, dann kann er das tun so oft und wann immer er will, dann müssen andere ihm keinen Rüffel erteilen. Denn das ist allgemeiner Sprachgebrauch! Was glaubt ihr als was sie uns alles bezeichnen! Sie selbst, also die Sinti und Roma, bezeichnen sich als Zigeuner! Spielen z.B. Zigeunermusik und verdienen Geld damit. Anfang der siebziger Jahre hatten wir einen in der Clique der war Zigeuner, hat sich selbst als solchen bezeichnet und war stolz darauf. Ein Auszubildender von mir, am ersten Tag wegen seinem südländischen Aussehen angesprochen wo er denn herkomme antwortete in Mainzer Platt, seine Mutter sei eine Zigeunerin.Auch ich verbitte mir jegliche Diskriminierung von Minderheiten!Also auch von Metzgern (wegen dem Metzgerhaken), Fahrern von Oldis die nicht original sind, Blondinen, Ostfriesen, Mainzern usw.Wir können, müssen sensibel sein, aber nicht übersensibel!So jetzt esse ich erst mal einen Mohrenkopf (Negerkuß)!BernhardBeitrag geändert:17.11.10 03:55:41

rennelch

Dachgepäckträger

Beitrag von rennelch » Mi 17. Nov 2010, 11:01

die überkorrekten gutmenschen sollten endlich ihre bevormundung sein lassen.die besserwisser nerven .oder endlich mal die zigeunerschnitzel auf jeder speisekarte jagen .sinti -und roma schnitzel? oder MEM (mobile ehtnische minderheiten) schnitzel?der ganze politisch korrekte blödsinn gehört nicht hier her .und börnout: pfui .politisch korrekt heisst das schokokuss .da haben die gutmenschen lange gebastelt ,um den negerkuss zu ersetzen .diese bezeichnung hat jedoch min.50 jahre lang niemand gestört .wieso jetzt auf einmal? vorauseilender typisch deutscher gehorsam ?denn man könnte ja doch etwa in rassismusverdacht geraten ?.grüsse uli

Gunvor

Dachgepäckträger

Beitrag von Gunvor » Mi 17. Nov 2010, 11:17

Das Thema heißt "Dachgepäckträger". Andere Themen sollten auch woanders diskutiert werden, finde ich.Gunvor - sich nun ins nebelige Wuppertal begebend

Sierra

Dachgepäckträger

Beitrag von Sierra » Mi 17. Nov 2010, 12:03

Zitat:Gunvor - sich nun ins nebelige Wuppertal begebendWolltest Du nicht beim Thema bleiben?

rennelch

Dachgepäckträger

Beitrag von rennelch » Mi 17. Nov 2010, 12:14

gunvor ,wieviel artikel sind hier wegen deines originalitäts(wahn oder fimmel ?) schon aus dem ruder gelaufen ?wer im glashaus sitzt,sollte besser nicht mit steinen werfen .grüsse uli

mcoldie

Dachgepäckträger

Beitrag von mcoldie » Mi 17. Nov 2010, 14:23

Moins,früher (TM) hätte ich euch wegen des OT zugestimmt. Mittlerweile sehe ich das etwas "percymäßiger". Der Hauptzweck dieses Forums ist Kommunikation, da sind "Reibungsmeinungen" durchaus dienlich. Wenn der Vertreter socher Reibungsmeinungen den Gegenwind gut aushält (mein Eindruck) ist doch alles im grünen Bereich. Was den Umgangston und den OT-Anteil bei den Volvoniacs im Vergleich zu den Nachbarforen angeht brauchen wir uns doch wahrlich nicht klein zu machen.Mir ist jedenfalls ein lebendiges, manchmal mit OT versehenes Forum mittlerweile lieber als ein gering frequentiertes reines Fachforum.Gruß MartinBeitrag geändert:17.11.10 13:25:43

Antworten