Düsengröße Zenith VN 36
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 8. Aug 2008, 10:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe bei meiner 66er Zone den Zenith VN 36 Vergaser zwecks Generalüberholung auseinandergebaut und dabei festgestellt, daß die bei mir vorhandenen Düsengrößen mit denen, die Rennelch in seinem Beitrag vom 17.03.2007 für den VN 36 angibt, nur teilweise übereinstimmen:Ausgleichsdüse: 115 (identisch)Hauptdüse: 117 (identisch)Leerlaufdüse: 70 (identisch)Luftdüse Teilgas: Rennelch 140, ich 12Luftdüse Leerlauf: Rennelch 70, ich 50Die Größenangabe 12 für die Luftdüse Teilgas ist wirklich so eingepreßt.Hat jemand Erfahrung, ob diese Unterschiede erheblich sind ? Oder kann ich die vorhandenen Düsen wieder einbauen.Zuletzt hatte ich das Problem, dass der Motor im Teillastbereich abmagerte. Ursache dafür war aber eine eingelaufene Drosselklappenwelle, die ich mittlerweile erneuert habe. Ich will aber vor dem Einbau sicher gehen, daß ich alle möglichen weiteren Fehlerquellen beseitigt habe.Die auf dem Bild zu sehenden Düsen sind:1 = Ausgleichsdüse2 = Hauptdüse3 = Luftdüse Teilgas4 = Luftdüse Leerlauf5 = LeerlaufdüseBeste Grüße von Bernhard
Düsengröße Zenith VN 36
hallo bernhard ,die düsenangaben sind aus WHB gruppe 0 technische daten .für 544 und zone identisch .ein möglicher schreibfehler :teilgas luftdüse 1,4.mit vermutlich 1,2 dürfte deiner etwas fetter in diesem bereich sein .was siehe magerruckeln im teillastbereich kein fehler ist.leerlaufluftdüse 70 ist korrekt.spielt allerdings nur ne rolle,wenn CO im leerlauf über die gemischeinstellschraube nicht fett genug einstellbar ist .ansonsten ,wenn zu mager ,leerlaufluft kleiner oder leerlaufdüse grösser .grüsse uli
-
- Registriert:Fr 8. Aug 2008, 10:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Düsengröße Zenith VN 36
Hallo Uli,vielen Dank für die Info.Beste Grüße von Bernhard