Start- & Leerlaufprobleme beim B 18 Motor
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Mär 2010, 23:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,heute ist mein P 1800 fast nicht mehr angesprungen nachdem ich eine Weile gefahren war, sprich als der Motor "warm" war.Auffällig ist auch dass wenn der Motor warm ist und ich zb an der Ampel stehe, der Lerlauf von ca 1800 U/min langsam auf 1000 U/min abfällt und schließlich abstirbt. Wenn ich den Choke ziehe dreht er etwas höher fällt aber dann nach und nach auch ab. Die einzige Möglichkeit ist den Motor mit Gas geben zu halten.Vllt hat da jemand einen Tipp für mich, muss aber dazusagen dass ich mich diesbezüglich noch wenig auskenne, es hilft mir also leider nicht wenn ihr mir schreibt dass zb die Ansaugdichtung kapuut ist Naja vielen Dank schon mal...Grüße Horst
hallo horst ,es wäre natürlich schön ,wenn du dazugeschrieben hättest .welchen P1800(modelljahr ,motor )du hast.erleichtert die diagnose unwahrscheinlich.1800 rpm leerlaufdrehzahl?wohl etwas sehr zu hoch.möglicherweise sind die drosselklappenwellen deiner vergaser ausgeschlagen .wurde schon mal ne komplette motoreinstellung gemacht ?wenn du wenig ahnung von technik hast ,sind hier wohl gute ratschläge sinnlos .da bist du dann bei ner guten werkstatt besser aufgehoben.und wenn du uns noch verrätst ,wo du zu hause bist,kann dir sicher einer einen guten tip für ne qualifizierte werkstatt in deiner nähe geben .grüsse uli
-
- Registriert:Sa 20. Mär 2010, 23:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rennelch, vielen Dank für die schnelle Antwort.Das Baujahr wäre '65 und zu Hause bin ich München..Naja 1800 ist vllt ein bischen hoch, aber ca 1500 U/min zeigt er schon an im Leerlauf. (Zumindest am Anfang)
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...auch 1500/umin sind deutlich zu hoch. ein getunter motor hat ca. 1000, ein normaler sollte eigentlich nicht über 800sein, stirbt er dann ab, ist etwas anderes im argen. wie uli schon sagte, ist eine ferndiagnose da etwas schwierig, da es unterschiedliche gründe dafür geben kann...in welchem stadtteil von münchen bist du? vielleicht sind wir gar nicht weit auseinander...grussoliver
-
Ich wohne bei Riem, woher bist du denn?Ja bei 800 stirbt er definitv ab!
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...dann passt da etwas nicht. wie betagt ist er denn, der motor? hast du kürzlich irgendetwas umgebaut?...ich habe dir eine pm geschickt zu möglichen schrauben hier in münchen, sofern du die nicht eh schon kennst...grussoliverBeitrag geändert:21.03.10 19:31:48