Getriebeölfilter für die BW Automatikgetriebe

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebeölfilter für die BW Automatikgetriebe

Beitrag von rennelch » Mo 15. Mär 2010, 12:01

da ich mir schon längere zeit gedanken über ölfilterung des automatiköls mache ,hier mal ein paar tips .das sieb im ansaug der ölpumpe als einzige ölfilterung ist wohl nicht so das wahre .nebenstromfilter a la trabold wären möglich ,aber schweineteuer .ca 400 mäuse (sehr überteuert)bei den us -jungs (mike & frank)gibts aber in -line getriebeölfilter zum nachrüsten .die kosten von 28 mäuse kann mann verkraften .die zusatzfilter werden einfach in die vorlaufleitung zum ölkühler gesetzt .gibts mit 5/16 und 3/8 zoll anschlüssen .der filter muss mit schläuchen und schlauchschellen in die zuleitung gesetzt werden .dürfte auf jeden fall eine verbesserung der ölfilterung bringen .bei meiner BW 35 im 144 dürfte dann mit ölfilterung ,regelmässigem ölwechsel mit brembandeinstellung und ölkühlung durch luftölkühler dann wohl alles für ne lange lebensdauer getan sein .und wenns hinhaut ,(öl bleibt hell ),werde ich diesen filter auch bei meiner AW 71 nachrüsten .grüsse uli

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable