Bestellen von Nockenwelle, jemand erfahrung?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 21:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Nachdem ich krank im Bett lieg, habe ich einwenig Zeit im Internet zu blättern (und finde die schweden-stahl seite einsame Spitze und bin dadurch in Versuchung gekommen meinen B20B mit C Nocke und 2 HIF 6 im Amazon weiter zu optimieren nach Ulis Anleitung bzw Komponenten Empfehlung) und hab da bei einer Firma Nockenwellen für 90 bis 120€ für den B20 entdeckt. Die Firma kennt man eigentlich (darf ich hier den Namen der Firma nennen?) Die hat einen Katalog online aus dem man recht viel (oder fast alles) für ältere Elche bekommt.Meine Frage: Mir kommen die Nockenwellen recht günstig vor. Sind die von schlechter Qualität oder habe ich falsche Preisvorstellungen?Vielen Dank im Voraus und auch vielen Dank an die Leute die die Schweden-Stahl Seite "Bauen" und "Füttern"!mfg Dieter
dieter ,wenn die firma im sarland ist ,solltest du dich da so bewegen ,wie sich die stachelschweine vermehren .Gaaanz vorsichtig.hat billige sachen und auch oft qualitätsmankos .zusätzlich miserablen kundendienst.ausprobiert ,ich kaufe da NICHTS mehr .empfehlenswert : z.b wagner & günter oder buttkereit. grüsse uli
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...wo uli recht hat, da hat er recht
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 20:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo DieterWenn du die Nockenwelle wechselst, solltest du die Stössel mitwechseln, da sich alte Stössel und neue Nockenwellen gegenseitig beschleigingt abnutzen. Manchmal sind die Stössel schon im Preis inbegriffen und deshalb etwas höher.Einen schönen Abend wünscht Schorsch
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 21:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Nein, die Firma ist nicht die aus dem Sarland, sondern aus Niedersachsen (ich hoffe ich verstoße hier gegen keine Regeln: Sk....x wäre der Name, ich schreibs auch gerne aus, aber ich glaube damit is es klar ... mit x am schluss gibts ja nicht so viele ).Für andere teile habe ich hier im Forum durch die Such-option schon zufriedene Kunden dieser Firma gefunden, nur eben nicht für nockenwellen. Und da mir die günstig vorkommen (wie gesagt: vielleicht hab ich da preislich falsche Vorstellungen) wollt ich mal nachfragen.Vielen Dank auch für den Hinweis auf den Tausch der Stössel! Natürlich werde ich die da auch mit tauschen. Ich werde mich so nah wie nur irgendwie möglich an der Anleitung von Uli im Wiki halten (Somit auch gleich modifikation des Wasserführungsrohrs und eventueller Tausch der Wapu usw.) Nocheinmal: danke für diese Seite, und deren Erfahrungsreicher Inhalt, die ist der Hammer!mfg Dieter
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Dieter,Firmen, die in einem Thread gut wegkommen, dürfen in jedem Fall namentlich genannt werden.Gefährlich wird´s bei negativen Erfahrungsschilderungen.Ich bestelle bis jetzt alles bei den Gebrüdern Buttkereit und bin bestens zufrieden.Dirk
-
- Registriert:Mi 7. Mai 2008, 22:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo...mir gegenüber hat ein Kenner der Volvo-Ersatzteil-Szene einmal gesagt, dass alle zur Zeit erhältlichen Nockenwellen für die B18/B20 aus der selben Manufaktur stammen. Die Qualität soll aber trotzdem nicht konstant sein und einen individuellen Härtetest der Nockenwelle sollte man vor Einbau machen lassen um sicher zu gehen.GrüßeKárdán
wie hab ich's damals auf dem höhepunkt der nockenwellenkrise gemacht?ne neue welle nachträglich nitrierhärten lassen .damit ist man auf der sicheren seite .hat zuverlässig über 200000km gehalten .die nockenwelle muss da jedoch hinterher auf verzug im heissen salzbad geprüft werden .auch möglich :nocken aufchromen .wie es da aber in relation zu den stösseln geht,müsste mal ein härtungsfachmann sagen .wenn einer wirklich davon ahnung hat,wäre vielleicht ein artikel im wiki nicht schlecht.grüsse uli
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 02:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo jungs... habe das gerade wieder hinter mir...habe mir einen wirklich guten B20 zusammengebaut, und extra eine neue nocke und neue stößelbecher der "Guten" und teuren qualität hier in der nähe gekauft... der motor hat 1200km vorsichtiges einfahren nicht überlebt.... 1 und letzter nocken wech, und der stößelbecher so eingelaufen, das er nur nach unten raus ging wegen des grades....der händler hat alles problemlos umgetauscht (danke nochmal) nur ne D nocke hatte er nicht mehr auf lager die habe ich jetzt bei den brüdern bestellt...nächste woche dann alles zerlegen, reinigen, zusammenbaun, einbauen, und ausprobieren.... hoffentlich is dann ruhe....grüße küppi
-
- Registriert:Mi 11. Feb 2009, 15:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Küppi, was hattest du für Ventilfedern verbaut? Original oder doppelt?