Hohlraumplan Amazon, 123 Ignition, Vergaseröl.

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
amazon_hw
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von amazon_hw » Di 16. Feb 2010, 10:37

Hallo, ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, obwohl ich schon längere Zeit mitlese.Seit letztem Herbst besitze ich einen 1967er Amazon 2-Türer mit B18A Motor. Eigentlich hatte ich bei der Anschaffung gehofft, ein paar oberflächliche Roststellen auszubessern wäre genug, aber wie es beim restaurieren so ist, sind immer mehr schlechte Stellen aufgetaucht, auch Durchrostungen, also musste doch geschweisst werden.Jetzt suche ich einen Hohlraumplan für dieses Auto, ich habe im Internet schon auf diversen Seiten geguckt, finde aber nichts.Ausserdem möchte ich mir gerne eine 123 Ignition einbauen, verstehe jedoch die Relaisschaltung im Wiki nicht. Ich habe einen Startknopf verbaut, der über ein Relais, unabhängig von Zünschloss an oder aus, den Anlasser bedient.Eigentlich könnte ich das +Kabel von der 123 doch an jedes Kabel dranhängen, wo beim einschalten der Zündung Strom drauf ist, oder? Also z. B. irgendwo am Sicherungskasten?Oder habe ich einen Denkfehler?Weiters verstehe ich nicht, bis wo hin das Dämpferöl im Vergaser stehen muss. Ich habe zwar die Anleitungen, vermag es aber in diesem Fall nicht, sie in die Realität umzusetzen.(Stromberg 175 CD) btw..Im richtigen:) Leben heiße ich Hendrik Wenzel, bin 22 Jahre alt und wohne in Nordhessen, in der Gegend um Witzenhausen. Meine weiteren Hobbies sind Motorrad/Gespannfahren und Schmalspurbahnen...<brwww.oldtimer-info.dePS: Verlinken ist hier anscheinend nicht erwünscht, die Seite von unserer Bahn wäre dann eichenberger-waldbahn, mit www und de und Punkten und soGrüße, HendrikBeitrag geändert:16.02.10 09:39:23

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Di 16. Feb 2010, 11:01

hallo hendrik ,wilkommen bei den volvoniacs .ein spritzplan für hohlraumkonservierung ist möglicherweise im wiki.siehe www.schwedenstahl.de/.ansonsten wird er in kürze kommne (ich muss mal in den ganzen alten unterlagen graben ).siehe 1-2 -3 .mit startkonopf brauchst du die reliasschaltung nicht.der casus knacksus dabei ist,das bei normaler schaltung bein Starten NUR auf der zuleitung zur panzerspule plus ist . wenn plus dann am sicherungskasten angeschlossen ist ,ist da beim starten kein saft drauf.bei nur zündung einschalten und starten mit knopf bleibt das plus an den sicherungen jedoch erhalten .der 1-2 3 kann dann auf plus 15 (zündstrom )angeschlossen werden .als dämpföl für stromberg bitte nut ATF type f.o.G.das öl wird bis ca.1 cm unter anfang der kolbenstange innen eingefüllt.dazu natürlich dämpfer raus .epmpfehlenswert : luftfilter ab ,vergaserdeckel abschrauben.achtung ,da ist ne feder drunter . dann siehst du die kolbenstange .empfehlenswert : die membrane zwischen kolben und vergasergehäuse ist das hauptverschleissteil des strombergs.hart,faltig oder angerissen :erneuern .dabei immer auf die position der mebrane achten .innen und aussen ist jeweils ein noppen zur richtigen positionierung der membrane .wichtig wegen stellung der swinging type nadel.grüsse uli

amazon_hw

Beitrag von amazon_hw » Di 16. Feb 2010, 12:03

Merci dir, mit deinem Casus knacksus war mein missing Link, jetzt versteh ich das auch. Ein Hohlraumplan für die Zone ist meines Erachtens noch nicht im Wiki.Naja, gut Ding will Weile haben. Ist sowieso schon wahnsinnig umfangreich die Datenbank, großes Kompliment dafür!Den Vergaserdeckel hatte ich noch nicht ab, das werde ich mal tun, um dann gleich auch die Membran zu wechseln.Jetzt muss als nächste Aktion erstmal das hintere Ausstellfenster wieder rein, ich beabsichtige, die Dichtung mit einer Schnur in den Rahmen zu setzten, wie bei Scheiben. So ohne Hilfsmittel bekomme ich sie nämlich nicht rein...Vielen Dank auf jeden Fall erstmalGrüße, Hendrik

PV44457

Beitrag von PV44457 » Di 16. Feb 2010, 13:42

Hallo Hendrik,schau mal im Wiki unter Dokumente - Werkstatthandbücher- Amazon- Karosserie:http://92.51.165.216/mediawi...x.php/We ... rußNorbert

amazon_hw

Beitrag von amazon_hw » Fr 19. Feb 2010, 22:42

Hi Norbert,ja, aus dem Handbuch kann man es sich auch zusammenreimen, ich hatte aber gehofft, so einen tollen Sprühplan wie für den 240er im Wiki zu finden..Grüße und schönes WE,Hendrik

Antworten