4 Speichen Lenkrad für Volvo 140
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 15. Mär 2008, 17:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Halloich habe mir kürzlich ein 4 Speichen Lenkrad ,welches in den 164´er Modellen verbaut wurde, zugelegt. Kann mir jemand sagen, ob dieses Lenkrad in einen 140´iger 1. Serie passt. Da ich leider ( noch )keinen Abzieher habe kann ich es schlecht selbst ausprobieren. Oder kann mir vtl. jemand auf diesem Wege einen Abzieher gegen Versandkostenerstattung leihen?vielen Dank im vorausGrußJörg
hallo jörg ,welches vierspeichenlenkrad ?ein bild ist bei sowas immer hilfreich.Abzieher brauchst du keinen .bei 140 /164 geht das lenkrad so ab.mutter ab und kräftig wackeln .grüsse uli
Das spätere Lenkrad (ohen Pralltopf) passt auch bei den frühen Modellen.Bei der ganz späten Version bin ich mir nich sicher.Nur warum will man das schöne Zweispeichen Lenkrad mit Hupenkranz gegen ein späteres tauschen?!? Andersherum macht es doch wohl eher Sinn.Einen Abzieher braucht man nicht, kräftig Ziehen bei etwas gelöster (nicht komplett abgeschraubter) Mutter reicht meist. Zur Not ein mutiger Hammerschlag auf die Lenkspindel, dann löst sich die Verzahnung.
-
- Registriert:Sa 15. Mär 2008, 17:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uli und ventilo,das neue Lenkrad habe ich in der Garage auf dem Land, da komme ich gerade nicht dran. Es entspricht eigentlich dem schönen 2 Speichen Lenkrad, nur eben mit 4 Speichen und dem dazu passenden Hupenring. Leider habe ich bisher kein schönes 2 Speichen Lenkrad gefunden, darum eben diese " Notlösung".(alternativ tauscht jemand mit meinem) Das bisher eingebaute löst sich systematisch in seine Bestandteile auf und macht im Sommer klebrige Finger.Ohne Abzieher habe ich eine Demontage schon versucht, da tat sich nichts mit kräftig Wackeln. Also nochmal ran...trotzdem vielen Dank für die Tippsein kleiner Nachtrag zum Katzenjammer meines 745. Es war das trockengelaufene Kardanwellenlager, darum die Geräusche auch nur bei trockener FahrbahnGrußJörg
-
anbei noch ein Foto aus dem Netz , welches ich gerade gefunden habe.Witzigerweise mit einem 2 Speichen Lenkrad daneben. Also erübrigt sich die Frage
-
- Registriert:Fr 4. Apr 2008, 12:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2-Speichen:- ich habe ein ordentliches mit Kratzern- ich habe ein sehr gut erhaltenes- ich habe eins zum DahinschmelzenEin Lenkrad war bei mir auch felsenfest. Ein kleiner Abzieher zum Einschrauben hat die Arbeit leicht gemacht. Ich wollte nichts basteln, daher habe ich bei ebay für Kleines so ein Ding gekauft.Beim 140 kann man übrigens auch ein Lenkrad aus dem 2er aus den späten 70ern einbauen. Passt technisch, nicht aber optisch *grusel*
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,das sieht aus wie das Lenkrad aus dem Amazon (die letzten Modelle).Grüße Daniel
-
- Registriert:Mo 17. Jul 2006, 10:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
so siehts gut aus und da gehört es hinAmazon ab Bj 69Turi (mein alter Kombi)
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 13:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, Turi,aber dieses Lenkrad gabs auch für den 140er. Ich müsste auch noch eins im Keller liegen haben...GrußOle
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 01:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Turi, der Perserteppich im Fußraum ist saugeil! Gruß Rob