Elektrik-Frage Duett

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

pv 444
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Elektrik-Frage Duett

Beitrag von pv 444 » Fr 8. Jan 2010, 23:35

Hallo Joachim,genauso wie Du es beschrieben hast, habe ich auch meinen 58er Duett mitWarnblinker anstandslos verkabelt.Auch wenn es nicht mein Duett ist, da muß es noch einen Unterschied zwischen der uralten aufgesetzten Rücklichtversion und den von mir gezeigtenVarianten mit bereits integrierter Rückleuchte im Blech geben.Meine Schaltpläne beginnen erst ab Bj.53 und ab da ist unsere Version abgebildet.Und hier kommt noch das "aber", an meinen "53er" 444 hat das auch nichtfunktioniert, hier habe ich auch zusätzliche Blinker hinten montiert wiealle anderen auch; und genau diese Version hat der Kollege an seinem Duett mit Bj.52 oder 53.Bin mal gespannt ob wir dieses Rätsel gemeinsam auflösen können.GrußH.P.

elektro
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Elektrik-Frage Duett

Beitrag von elektro » Sa 9. Jan 2010, 13:25

Hallo Waller!Hiermit dürfte Dir geholfen sein:http://www.trend-cologne.de/...ogne.de/wbb/func.htmlZum Warnblinken ist lediglich noch ein Zusatzschalter erforderlich.Das Ganze gibt es auch von anderen Firmen, einfach mal googlen (Blink-Wink-Warnblink-Relais, oder so ähnlich).Da zu den Bremslichtern an Deinem Duell original allerdings nur ein Kabel von vorne nach hinten verläuft, mußt Du im neuen Kabelstrang ein zweites Kabel dazu verlegen, damit die Funktion in "rechts" und "links" getrennt werden kann, wegen des Richtungsblinkens über die Leuchtmittel (Birnen) der Bremslichter.Den Originalschaltplan (ohne Blinker hinten) vom 444B habe ich hier.Möchtest Du den zum Vergleich haben?Viele Grüße und ebensoviel Erfolg!

PV44457

Elektrik-Frage Duett

Beitrag von PV44457 » Sa 9. Jan 2010, 17:21

Hallo zusammen,habe meinen PV 444 57 auf die Original-Version von Joachim rückgerüstet.Das Problem liegt demnach in dem je nach Chassinummer verbauten Blinkerschalter.Ob ein 57 Blinkerschalter in das Gehäuse beim 445 53 verbaut werden kann kann ich nicht sagen.GrußNorbert

Duett53

Elektrik-Frage Duett

Beitrag von Duett53 » Sa 9. Jan 2010, 19:32

HalloAllen zusammen erstmal DANKE für die Tipps und AnregungenIch werde am Mittwoch meinem Elektriker eure Lösungen zeigen !Er wollte sich ja selber noch etwas überlegen und dann werden wir eine Lösung finden !Werde Euch berichten , wie wir uns geeinigt haben !hab die Schaltpläne vom 445 nochmals angeschaut:445DH445DS445D445PH445G445GS445GL445GP445L445LS445LL445LPalle diese Modelle waren ausgerüstet mit seitlichen Blinkern und Blinker hinten.H.P. .Mein Duett ist ein DH von ´53 !Ich habe aber definitv kein Blinker hinten !Aber ob das in den 50igern alles in geregelten Bahnen lief ?Aber wir werden Ihn schon zum blinken bekommen !Gruß Waller

elektro

Elektrik-Frage Duett

Beitrag von elektro » Sa 9. Jan 2010, 19:44

Hallo Waller,wenn die Chassisnummer Deines PV445DH unterhalb von 797 liegt, ist das alles so in Ordnung .Viele Grüße!

Duett53

Elektrik-Frage Duett

Beitrag von Duett53 » Sa 9. Jan 2010, 20:31

HalloChassisnummer ist 218 , könnte also so richtig sein .Gruß Waller

Antworten