Türeneinbau P1800
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 3. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chris,die Scharniere sehen OK aus, ich denke auch nicht das Du die Türen überhaupt zu bekommen würdest, falls falsch zusammengesetzt. Es ist jetzt bei mir auch schon 6 Jahre her das ich diese Arbeit gemacht habe, aber aus meiner Erinnerung:- Die Unterlegbleche kommen zwischen Scharnier und A- Säule, an den 3 Schrauben der Tür kann und soll nichts untergelegt, verstellt werden (konischen sitz)- Wenn die Tür ohne Gummis gut sitzt, bekommst Du das auchh mit hin. Die Türen stehn dann in den ersten Monaten leicht vor, das gibt sich aber.- Sind die Tür uns Rahmendichtungen orginale Nachfertigungen? Die Türdichtung kann man ggf. auch falsch herum einbauen, die Dichtlippe muß zur Karrosserie zeigen.- Das Türschloß und die besonders die Falle hat eine großzügigen Verstellbereich. Das korrekte Einstellen ist selbst dann nicht einfach wenn die Tür an der A- Säule perfekt sitzt.Ich habe ein paar Photos angehängt, ich hoff das hilft Dir weiter. phil1800
-
- Registriert:Do 28. Mai 2009, 07:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Türeneinbau P1800
Hallo Phil,danke für die Bilder und die beruhigenden Worte, daß man den neuen Türdichtungen (übrigens lt. Buttkereit sind diese Original) nur etwas Zeit geben muß.Auch bei mir zeigt die Dichtlippe zur Karosserie nur habe ich den schmalen, flachen Teil in Richting A-Säule gelegt, damit die Chromplatte des Dreieckfenster nicht das dickere Ende der Dichtung verbergen muß. Habe dann wohl linke und rechte Dichtung vertauscht, aber durch das erneute vertauschen der Enden den gleichen Effekt erzielt, daß die Dichtlippe sich eben gegen die Karosserie drückt !?GrussChris
-
- Registriert:Di 3. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Türeneinbau P1800
Chris,bin ich 6 Jahre mit verkehrt herum eingebauten Dichtungen rumgefahren Bin gleich mal in die Garage und den (verstaubten) Wagen photografiert: Die Türdichtung hat ein Ende mit etwa quadratischem Querschnitt, ohne Dichtlippe > kommt nach vorne, der andere nach hinten. du wirst das schon richtig gemacht haben. Phil
-
Türeneinbau P1800
Chris,bin ich 6 Jahre mit verkehrt herum eingebauten Dichtungen rumgefahren Bin gleich mal in die Garage und den (verstaubten) Wagen photografiert: Die Türdichtung hat ein Ende mit etwa quadratischem Querschnitt, ohne Dichtlippe > kommt nach vorne, der andere nach hinten. du wirst das schon richtig gemacht haben. Phil
-
Türeneinbau P1800
-
Türeneinbau P1800
Keine Ahnung warum der Beitrag jetzt doppelt kam. Ein Bild war auch falsch.....