Amazon Stoßstangen neu verchromen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Ram99
Beiträge: 272
Registriert: Di 6. Mai 2008, 20:11

Amazon Stoßstangen neu verchromen

Beitrag von Ram99 » Mo 23. Nov 2009, 23:24

HiMich würde Interessieren ob das schon mal jemand von euch getan hat oder eine Vorstellung davon hat was es kosten könnte. Ich habe keine Ahnung ob wir von 150.- oder 500.- Euro reden. Die Stoßstangen haben keinen Rost! Nur das momentane Chrom ist Matt und verkratzt!Ein Preisvergleich von anderen Teilen würde auch schon helfen.Gruß Thomas

rennelch

Amazon Stoßstangen neu verchromen

Beitrag von rennelch » Di 24. Nov 2009, 10:55

hallo thomas ,in so nem fall rate ich immer zu erneuern .der preis für ne neue ist immer unter der ner neuverchromung.dazu kommt :sehr viel verchromer schaffen die teile nach polen und lassen sie dort neu verchromen .die qualität dieser verchromung ist jedoch nicht so das gelbe vom ei .rechne mal für ne neuverschromung ca 500- 800 mäuse.dafür bekommst du ne edelstahlstosstange .ich habe mich damals nach KVA von 800 dm zu erneuerung entschlossenstosstange von W&G .ordentliche qualität .preis damals 450 dm .es rechnet sich nicht.nur bei teilen ,die nicht mehr beschaffbar sind.grüsse uli

herbert1
Beiträge: 93
Registriert: Do 28. Feb 2008, 13:11

Amazon Stoßstangen neu verchromen

Beitrag von herbert1 » Di 24. Nov 2009, 11:02

Hallo Thomas,als Vergleich, Stoßstangen neu verchromen für Amazon, ohne Rost, lediglich Kratzer vorhanden, Preisangebote von Verchromern aus dem Raum Stuttgart lagen alle so um 900 - 1200.- €, da lohnt sich schon die Anschaffung der Edelstahl-Ausführung. Aber vielleicht gibt es ja auch noch günstigere Angebote.Grüße Herbert

Ram99
Beiträge: 272
Registriert: Di 6. Mai 2008, 20:11

Amazon Stoßstangen neu verchromen

Beitrag von Ram99 » Do 26. Nov 2009, 13:48

HiOk, danke für die Angaben. Bei diesen Preisen lohnt es sich wirklich nicht.Bei den Edelstahlstoßstangen http://www.groupharrington.com/ bin ich noch etwas skeptisch. Sind da nicht schon Stoßstangen mit übler Passgenauigkeit hier im Forum aufgetaucht?Gruß Thomas

Rentner2
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 01:00

Amazon Stoßstangen neu verchromen

Beitrag von Rentner2 » Do 26. Nov 2009, 13:58

Zitat:Original erstellt von Ram99 am/um 26.11.09 12:48:29Bei den Edelstahlstoßstangen http://www.groupharrington.com/ bin ich noch etwas skeptisch. Sind da nicht schon Stoßstangen mit übler Passgenauigkeit hier im Forum aufgetaucht?Gruß ThomasJA und den richtigen Chromglanz gibt es bei Edelstahl auf Dauer auch nicht.

Jörgensen
Beiträge: 260
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:06

Amazon Stoßstangen neu verchromen

Beitrag von Jörgensen » Do 26. Nov 2009, 21:15

Moin,ich habe vor einem halben Jahr an meinen Amazon diese besagten Groupharrington Edelstahl-Stoßstangen verbaut.Die Passgenauigkeit war nicht 100% aber nach Lösen der Hauptträger konnte man das ausgleichen - ich fand es jetzt nicht sooo schlimm.Das Endergebnis war doch recht schön.LG aus der SteiermarkJörg

Mika444

Amazon Stoßstangen neu verchromen

Beitrag von Mika444 » Do 26. Nov 2009, 23:56

Ich lasse gerade eine Stoßstange im Osten der Republik neu verchromen. Die haben schon zu meiner großen Zufriedenheit meine arg ramponierten Kühlerumrandungen vom 444 KS neu gechromt. Moderate Preise,wenn ich die anderen Beiträge so lese.Vordere Stoßstange,dreiteilig und vier Stoßstangenhörner KVA ca.600€ Das find ich ganz o.k.Falls Interesse besteht,suche ich die Adresse raus.

catty
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 19:45

Amazon Stoßstangen neu verchromen

Beitrag von catty » Fr 27. Nov 2009, 11:04

Moin gents,ich habe Stoßstangen (vorne und hinten samt Hörnern) der groupharringten (bei ebay für 650,- €) kürzlich montiert. Die Stoßstangen passen wie angegossen. Da ich die Halter habe beschichten lassen, wurde alles samt Anhängerkupplung problemlos neu montiert und ausgerichtet. Der Glanz kommt natürlich nicht an den von Chromstoßstangen ran. Muss er in meine Fall auch nicht, da das Auto dunkel ist und ein voller Chromglanz vermutlich zu kontrastreich sein würde. Abgesehen davon wird das Auto nur im Winter bewegt und da sind die Stoßstangen insbesondere, wenn ich sie nun mit einer zuzsätzlichen Scghutzschicht aus Fluid-film Fett beschichte, immer eingedreckt.Also: Ich kann mich nicht beschweren.Die Preise für´s Verchromen in Berlin decken sich in etwa mit denen in Stuttgart.Schöne GrüßeDietrich

braennborns
Beiträge: 29
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 19:09

Amazon Stoßstangen neu verchromen

Beitrag von braennborns » Di 22. Dez 2009, 23:27

Hallo!wie bereits das eine oder andere Mal in diesem Forum besprochen gibt es diese Edelstahlstoßstangen auch bei www.oldieglanz.deDeutscher Händler, Rückgaberecht usw.

Mörk123GT
Beiträge: 214
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 08:24

Amazon Stoßstangen neu verchromen

Beitrag von Mörk123GT » Mi 23. Dez 2009, 21:56

Moin, die Edelstähler gibt es wie oben aufgeführt bei Harrington, Oldiglanz und einem weiteren Händler bei ebay (irgendwas mit bumpers, hat aber erst 1 Bwertung). Auch bei Skandix oder anderen "üblichen Verdächtigen" findet man diese.Stammen, wie öfters Diskutiert, vermutliche alle aus der gleichen Hütte in Vietnam. Und kosten mal 50 Euro mehr oder weniger (10% Paypalgutschein gewonnen?), dabei immer schön auf die Frachtkosten achten. Und die Steuern.Und da gibt es sicherlich auch mal Montagssätze. Und das ist recht egal, einpacken und zurücksenden muss man bei allen, und die Lieferzeiten von lustigen 6 Wochen haben wir auch überall. Bei Reklamationen ungefahr mal drei...Bleibt das Angstthema: Die Reklamation auf Englisch. Wo ist das Problem? Teile aneinanderhalten, Foto machen, Anschreiben mit "Parts do not fit", und ab dafür.Zurück zu den neuverchromten: habe bisher nur grottigste Erfahrungen mit Ventildeckeln, Wasserrohren etc gemacht, wo mehr Hobbylaien als Profis dran waren. Und natürlich aus der Bucht gefischt...(jaja, tun wir auch nicht mehr)Wer hat welche Erfahrungen mit Neuverchromen gemacht?Kosten?Vorarbeiten? oder alles durch Verchromer?Grüße vom Mörk,wurde beim letzten Wertgutachten auch belehrt, dass meine Stoßstangen neuverchromt werden müssen. Edelstahl ist "nich orichinool" und "damit bekomme se keene zwoo nich!".

Antworten